Aspire 8730 G : Bidschrimproblem

ataxx88

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,
die Suchfunktion hat leider nichts gebracht und bei google finde ich auch nichts nützliches.
Mein Aspire 8730 ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe mein erstes Problem mit ihm:

Undzwar beim Aufklappen des Bildschirms kommt zwischendurch ein Punkt an dem sich die Farben des Bildschrims verändern.(schwarz wird zu grün, weiss zu pink usw.)
Das ist ziemlich störend da es so ziemlich bei 90° Stellung des Bildschirms ist.

Ich tippe darauf, dass es sich um ein defektes Flachkabel handelt.
Kann das jemand bestätigen? Wie kann ich das beheben bzw. wechseln, ich habe nämlich leider keine Garantiemehr?

Außerdem habe ich noch ne kleine Frage zum bekannten Temperaturproblem des Laptops. Ich habe die untere Verkleidung des Notebooks abgeschraubt und den Kühler mal ein bisschen entstaubt. Kann man den Kühler irgendwie abnehmen, um ihn besser zu säubern?

Gruß ataxx

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8730 G : Bidschrimproblem

oha noch keine Antwort hier:

könnte sicherlich das Kabel sein.

zu deiner 2. Frage:

Beim Saubermachen ist es absolut wichtig, die Lamellen/Kühlrippen hinter dem Kühler mit zu entstauben. Wenn du den Lüfter wegschrauben kannst mache das und entferne den Staubteppich. Ansonsten besorge dir ein Druckluftspray und blase die Lamellen mal richtig durch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ataxx88

Neuer Benutzer

Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es das Kabel ist und habe gerade mal bei einer PC-Werkstatt angerufen um zu fragen was es so kosten würde.

Der nette Herr am Hörer hat mir gesagt, dass man das Kabel nicht austauschen kann sondern ein neues Display her muss, das 200 Euro kosten wird.

Stimmt das so?

Gruß

ataxx88

Neuer Benutzer

Ich habe bei m2r computer in bergisch gladbach angerufen.
Kann mir denn jemand von euch sagen wieviel es ungefähr kosten wird es zu reparieren oder soll ich mich selbst dran wagen.
Habe im reparaturshop zwei verschiedene Kabel gesehen. Welches ist das richtige Displaykabel DUAL oder SINGLE.

Gruß

Oben