Aspire 8730 G -> Blu-Ray High Definition Trailer Reel -> nichts passiert!

fperao

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Aspire 8730G mit BluRay-Combo Laufwerk beim Media-Markt gekauft. Im Lieferumfang befand sich eine BluRay mit dem Titel "High Definition Trailer Reel" mit einigen Trailern. Diese habe ich ins Laufwerk eingelegt und...

...nichts passierte! :(

Als ich den Inhalt dieser BluRay über den Explorer anzeigen lassen wollte, spuckte das Laufwerk diese BluRay kommentarlos aus. Dieses Verhalten ist auch reproduzierbar.

Eine andere BluRay habe ich nicht, um das Laufwerk testen zu können.
CD-ROM, CD-R, DVD-R, DVD+R, DVD-RW funktionieren auf dem Laufwerk bisher einwandfrei.

Mache ich möglicherweise etwas falsch bzw. muß ich erst irgendwo etwas aktivieren, damit es klappt oder hat das BluRay-Laufwerk eine Macke?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fperao

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730G -> BluRay High Definition Trailer Reel -> nichts passiert!

Hallo Burny,

danke für deine Antwort.

Ich besitze das Acer Aspire 8730G-664G32BN - ergo MIT BluRay-Combo-Drive Optiarc BD-ROM 5500S.

Ich habe es übrigens mit der beiliegenden BluRay-Disc versucht, BEVOR ich überhaupt irgendetwas zusätzlich installiert habe!

Und genau das ist ja das merkwürdige daran.

Ich habe natürlich auch versucht, die BluRay-Disc direkt über die unterschiedlichen, vorinstallierten Player zu laden, aber das Ergebnis war in allen Fällen leider das gleiche. :(

Hast du eventuell irgendeine Idee?

fperao

Neuer Benutzer

Hallo Burny,

im Gegensatz zum von dir erwähnten Thread liest und schreibt mein Laufwerk bisher alles ohne Probleme - eben mit Ausnahme der besagten BluRay, welche sich im Lieferumfang befand.

Entweder ist das Laufwerk "BluRay-mäßig" defekt oder irgendeine Einstellung stimmt nicht oder die BluRay-Disc ist defekt.

Nur wie kann ich es heraus finden?

fperao

Neuer Benutzer

Hallo FriendOnTheRoad,

ich vervollständige deinen konstruktiven Vorschlag um weitere Tipps, mit denen ich MEIN aktuelles Problem EVENTUELL lösen könnte, damit auch andere User von deinem tollen Vorschlag letztendlich überhaupt profitieren können:

- mit einem funktionsfähigen Laufwerk
- mit einem ganz anderen Notebook
- mit einem völlig anderen OS, wie z. B. Linux
- mit einem bisher noch gar nicht entwickelten OS
- einfach die Trailer aus dem Internet laden und NICHT auf BluRay brennen, sondern auf einer Disc, die MEIN Laufwerk lesen kann
- mit einem BluRay-fähigen OS, da Vista gem. deiner Aussage also gar nicht BluRay-fähig ist
- sich die Trailer ganz einfach auf Betamax oder Video 2000 besorgen
- oder die besagte BluRay einfach wegwerfen und nie wieder eine BluRay ins Laufwerk einlegen

Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber zur Lösung des Problems hat er leider keineswegs beigetragen.

So long...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du hast wahrscheinlich nicht kapiert, was ich damit meinte und wirst noch
zusätzlich blöd hier.... Erst DENKEN - dann POSTEN!
Wenn es ein Hardware-Problem ist, dann würde dies auch unter Linux bestehen. Stimmt´s?
Wenn es ein reines Treiber-/Windows-Problem ist, und es läuft unter Linux -
was sagst dann? Hardware-Problem ausgeschlossen, denk ich mal. Richtig?
Ich hab mir schon was dabei gedacht beim Posten - wohl im Gegensatz zu Dir.
Also, sollen wir das Gespräch nochmal von vorne beginnen? Oder nimmst meinen -
zugegeben etwas lapidar lautenden - Vorschlag nun ernst? Liegt an Dir.

So short...

Edit: ich weiss nur nicht, wie es derzeit mit BluRay unter Linux ausschaut.
Und selbst testen kann ich´s nicht, da ich kein BluRay hab.

Naja... wenigstens ist Dein Schreibstil manierlich :D

Zuletzt bearbeitet:

fperao

Neuer Benutzer

Hallo FriendOnTheRoad,

ich bin nur deshalb hier, weil ich praktikable Lösungen und Lösungsansätze für mein Problem suche. Nicht aber deshalb, um mich hier zu streiten.

Wenn ich d. E. nicht kapiert habe, was du gemeint hast, könnte es doch eventuell auch daran liegen, dass du dich nicht verständlich genug ausgedrückt hast, oder?

Dein Vorschlag wäre selbstverständlich ein Lösungsansatz - zumindest für jemand, der Linux und mindestens einen zusätzlichen Rechner besitzt, sowie mit Linux umgehen kann.

Meine Vorschläge waren jedoch auch mögliche Lösungswege, aber keinesfalls die Besten, da ich mein Problem hier ansonsten gar nicht erst hätte posten müssen! ;)

Auch ich habe mir dabei etwas gedacht, auch wenn es sich eher witzig angehört hat, was ich auch gar nicht bestreiten will. :)

"Naja... wenigstens ist Dein Schreibstil manierlich :D "
Nun - deiner auch. Bis auf ganz wenige Textpassagen... ;)

Danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Burny

Neuer Benutzer

So da das ja nun geklärt ist. Also:

Laser ist sauber?
Treiber alle aktuell und richtig installiert?
Abspielsoftware auf dem neusten Stand?
Mal versucht das Laufwerk aus dem Gerätemanger zu deinstalliern und nach nem Neustart wieder einbinden zu lassen?

Micci

Neuer Benutzer

Hallo,

mit welchem Software Player hast denn versucht die Blu Ray abzuspielen? Soweit ich informiert bin kann nur das Arcarde Deluxe im Auslieferungszustand des Notebooks Blu Ray abspielen. Also Mediaplayer, Media Center und Co können das nicht. Eventuell ist Cyberlink Power DVD noch installiert, allerdings weiß ich nicht ob diese OEM Version dann Blu Ray abspielt.

Nur mal so eine Idee.

Gruß Micci

Oben