Aspire 8730 G - Windows 7 - Launch Manager + Laustärkenregelung

vance

Neuer Benutzer
hi zusammen,

ich besitze das Notebook Aspire 8730g und hab mir jetzt vor kurzem Windows 7 drauf gemacht. Eigentlich gehen auch die meisten Sachen, allerdings kann ich nicht mehr auf meiner Touch-Fläche rechts am Rand die Lautstärke richtig verändern.

Ich hab auch schon den Launch Manager für Windows 7 drauf, kann ihn allerdings auch nicht öffnen und wenn ich versuche die Lautstärke von ganz leise nach ganz laut zu verändern, schwankt die Lautstärke einfach nur einmal laut, einmal wieder leiser...

Hoffe mir kann wer helfen, danke schon mal

und ich hoffe es gab nicht schon mal des gleiche Thema, in den anderen Threads, die ich gefunden hab, war immer nur der Rat den Launch Manager drauf zu tun...

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst - der Notebooktyp gehört immer in die Themenüberschrift !
Bitte Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8730 G - Windows 7 - Launch Manager + Laustärkenregelung

dann versuch mal den Akku raus, Netzteil ab, Powerknopf 30sec drücken, Akku rein, Netzteil ran und testen...

vance

Neuer Benutzer

@ Milan0, hab deinen Tipp getestet, leider hat sich nichts verändert.

Ich kann immer noch weder den Launch Manager öffnen, noch die Lautstärke auf der Touch-Fälche richtig verändern, schwankt wie oben beschrieben, einfach zwischen laut und leise, obwohl ich nur lauter drücke...

VitaminKaracho

Neuer Benutzer

Suche doch mal im Explorer nach dem Ordner vom Launch Manager bzw. den Programmen, die dir Ärger machen. Dann suchste dir die "Ausführungsdatei" zum Starten der/des genannten Programme(s) und gehts hier auf "Eigenschaften". im Kompatibilitätsmodus klickste auf Vista (Sp2). Das hatte mir bei ePowering geholfen.

vance

Neuer Benutzer

@VitaminKaracho, vielen Dank für deine Hilfe, jetzt funktioniert bei mir auch endlich wieder das ePowering Programm, aber bei dem Launch Manager hilft es nix, weil dieser auch extra für Win7 konzipiert ist, so langsam hab ich einfach des Gefühl, dass da noch Fehler im Programm Code sind, hoffe des wird bald behoben,

bin aber dennoch für Anregungen offen, will alles probieren, dass die Lautstärkenregelung wieder geht, alle anderen Tasten funktionieren übrigens, aber es ist schon immer nervig wenn man die Lautstärke per Maus regeln muss, vor allem wenn es mal zu laut ist und es soll schnell leiser werden^^

masimo

Benutzer

Losung: Die alte Version fur Vista (32 or 64bit, je nach jetzige W7 Version) von der Acer Support Seite holen und aufspielen. Ich hatte gleiches Problem. Die von Acer angebotene W7 Version des Launchmanagers gab mir die gleichen fehler die Du auch beschreibst.
Nach installation der 64bit Vista Version auf meine jetzt 64bit W7 Machine funktioniert jetzt alles einwandfrei, inklusieve Lautstarke Regelung.

Zuletzt bearbeitet:

4y0u

Neuer Benutzer

Hi Leute mit dem LM für Vista 64 klappt alles wieder.
Nur leider habe ich da auch ein Problem, ich kann diese Version nicht mehr aufspielen ....
Hatte also vorher den LM Vista 64Bit drauf, habe dann gesehen ahhh es gibt ne Version für 7, also alten LM gelöscht, neuen drauf, und es funzte das Touchpad nich mehr, wollte dann wieder zurück auf die Vista 64, aber ich kann die Setup exe nich mehr ausführen, bzw es passiert nix mehr??

Habe schon alles mögliche ausprobiert, über registry alles von LM gelöscht, kompatibilitätmodus, über abgesicherten modus, nochmal neu das paket runtergeladen, alles ohne erfolg, ich kannn die einfach nich mehr installen, vlt kann mir ja jemand helfen???

Liebe Grüße!

4y0u

vance

Neuer Benutzer

@masimo, hab deinen Tipp ausprobiert, nur konnte ich leider den Launch Manager für Vista nicht installieren. Hab aber auch Windows7 Professional und Professional hab ich bei Vista nicht gefunden, kann es daran liegen, dass ich es nicht installieren kann?

F

frido

Guest

@ Vance

Es gab bzw. gibt keine Windows Vista Version "Professional". Nimm einfach den passenden Vista Treiber der Version Home Premium oder Ultimate - egal - nur achte auf 32 bit oder 64 bit !

masimo

Benutzer

Zum testen hab Ich bei mir die jetzige Vista x64 Ultimate Version nochmal deinstalliert und die W7 x64 Ultimate Version wieder aufgespielt. Dann die gleichen Probleme als zuvor. Langsame Reaktion, Funktionen die nicht wirken. Dann die W7 Version wieder deinstalliert und die Vista Version installiert.
Dass geht ohne jegliges Problem. Genau wie zuvor funktioniert die Vista Version wieder einwandfrei. Aber, wie frido1966 schon sagt, die richtige Version (32 oder 64bit) wahlen.
Die Deinstallationsroutine gibt auch jedesmal eine Warnung dass ein Neustart notig ist bevor eine andere Version des LM installiert werden kann. Dass hab ich auch jedes Mal braf gemacht.

Irgendwie baut bei euch die W7 Professional Mist. Ware fremd denn soweit Ich weiss gibt es nur unterschied zwischen 32 und 64 bit Versionen. Die W7 Variante ansich sollte kein Problem darstellen. Vieleicht ist es moglich die setup.inf Datei des Vista LM mit den Eintragen der W7 Version zu andern, damit mann das Vista LM setup austrickst. Aber wie dass genau aussehen sollte, da bin ich leider uberfragt.

Oh, fallt mir noch ein, habt Ihr schon versucht die Installation des Vista LM im Compatibilitatsmodus auszufuhren?

Zuletzt bearbeitet:
Oben