Aspire 8730 G - Windows Vista 32 bit - Realtek Treiber - Neuinstallation Probleme

Vince

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Profis alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wie im Thema zu lesen ist, habe ich ein Problem mit der Neuinstallation des Audiotreibers. Ich habe das Net schon nach Hilfen durchsucht und anscheinend ist dies ein häufigeres Phänomen.
Wie gesagt, keine Chance den Treiber neu zu installieren. Alles (denke ich) versucht. Treiber neu geladen von ácer´. Kompatiblitätsmodus in der setupexe auf XP umgestellt. Nix geht mehr. (Leider) kein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden. Installation bricht nach einiger Zeit wegen Laufzeitüberschreitung ab.
Bitte um Hilfe, wär doch schön wieder Ton zu haben.;(

Danke schon mal
Vince

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8730 G - Realtek Audio Treiber - Neuinstallation bereitet Probleme

@ Vince

Teil uns doch bitte mit, welches Betriebssystem Du auf Deinem Notebook installiert hast - bitte die genaue Bezeichnung, einschließlich der Angabe, ob es sich um ein 32 bit oder 64 bit Betriebssystem handelt!

Die Forensuche und etwas stöbern in den Unterforen "Acer Treiber" und "Windows" hätten Dich bei der Lösung Deines Problems durchaus weiterbringen können.

Vince

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730 G - Realtek Audio Treiber - Neuinstallation bereitet Probleme

@frido

Danke für die Hinweise, werde die Unterforen noch durchstöbern (da sieht man eben die Forenanfänger) sorry.
Mein Betriebssystem Vista Home Premium *32bit*

Danke
Vince

Vince

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730 G - Windows Vista 32 bit - Realtek Treiber - Neuinstallation Probleme

Hallo zusammen,

konnte das Problem lösen.
1. Treiber deinstallieren
1.1. Gerät deinstallieren
2. Neustart im abgesicherten Modus
3. Neustart
4. Treiber wird selbst geladen
5. Neustart

Ton wieder da, klingt komisch, ist aber so.

Vince:D
Trotzdem, danke allen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8730 G - Windows Vista 32 bit - Realtek Treiber - Neuinstallation Probleme

Danke für das Feedback, dass könnte für andere Leidensgenossen sehr Hilfreich sein!

Und Du hast keine Probleme mit Kratzen im Sound, oder sonstigen "Ungereimtheiten"?

Vince

Neuer Benutzer

Nein (klopf auf Holz), bis jetzt noch nicht.
Ungereimtheiten ............. naja, manchmal hackt das Laufwerk beim Abspielen von BR-Discs ein wenig, egal ob von der Festplatte oder von der Scheibe.
Benutze das ArcSoft Media Theater. Ist die einzige Software (die ich gefunden habe) welche das Abspielen von der FP zulässt. Bei vielen anderen Playern muss man über umständliche virtuelle Laufwerke rangieren.

Ansonsten alles i.O.

Bin mal gespannt was mich so nach meinem Upgrade auf Win7 erwartet.

Vince:eek:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

haha, dann lies Dich schonmal fit hier. Gibt massig Probleme zu berichten....

Oben