Aspire 8730G - eRecovery nichtmehr vorhanden & Treibercd erstellen nicht möglich

DuoCore*Jonny

Neuer Benutzer
Hallo und guten Tag :D

ich habe jetzt schon eine weile die SuFu genutzt doch leider nicht genau gefunden was ich suche...:

wie in meiner signatur und im titel beschrieben habe ich einen Aspire 8730G
da ich bald ein Windows7 Ultimate system geschenkt bekomme und jenes auch nutzen möchte, brauche ich alle treiber von meinem pc.

da mein eRecovery aber komischerweise auf einmal nichtmehr vorhanden ist .. und bei einer neuinstallation folgende fehlermeldung kommt: "eRecovery can not be installed - 1.Bootable File"
wollte ich mal fragen ob es möglich ist eine vollständige TreiberCD auf anderem Wege zu erstellen/beschaffen...
zwar finde ich viele dateien auch im Treiber-Portal, da ich aber nicht all zu sicher bin was noch alles an sachen benötigt werden, möchte ich einen sichereren weg gehen.

Mein Laptop:

Acer Aspire 8730G (18,4")
Windows Vista® Home Premium 32bit (bald Win7 64bit)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6400 2.0GHz
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 RAM
NVIDIA® GeForce® 9600M GT (1024MB VDDR2)
Intel® WiFi Link 5100 AGN

...usw

hoffe meine schilderung ist halbwegs eindeutig =)

danke shconmal im voraus

mfg: (NewMember) DuoCore*Jonny

R

Raschie

Guest
AW: Aspire 8730G - eRecovery nichtmehr vorhanden & Treibercd erstellen nicht möglich

Gebe die Fehlermeldung einmal in der SUFU ein.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8730G - eRecovery nichtmehr vorhanden & Treibercd erstellen nicht möglich

Bist du denn schon mal auf die Idee gekommen, dir die Treiber von der Acer-Support Seite zu holen?;)

R

Raschie

Guest

OffToppic.

Nee Ralppp ist er/sie nicht. Sonst hätte er/sie den Thread nicht eröffnet ;) .

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Es ist ja auch nur der Versuch eines diplomatischen Denkanstoßes und sollte nicht als Vorwurf verstanden werden!;)

Da bin ich doch viel zu Harmonie-bedürftig!:D

DuoCore*Jonny

Neuer Benutzer

Okay...
auf die idee die fehlermeldung in die SuFu zu setzten bin ich nit gekommen xD

ins Acer Treiber-Portal bin ich bereits gegangen und hab eig alles notwendige gefunden...
aber halt wie gesagt :D wer weiß ob das alles ist was standard-gemäß beim lappy war

aber danke allerseits....

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Davon solltest du aber ausgehen. Acer schreibt selbst: "Diese Website enthält nur Treiber die nicht bereits in Windows 7 vorhanden sind."

Das bedeutet also im Umkehrschluss, dass alle nicht unter Acer Support geführten Treiber Windows 7 bereits mitbringt.

Milan0

Moderator a.D.

ohne die Treiber- und Anwendungsdisk wirst du die vorinstallierten Programme aber nicht mehr haben.

Ob du sie brauchst ist eine andere Sache...

Hast du denn noch die PQ-Service Partition?

Oben