Aspire 8735 G - wann am besten die Recovery DVDs erstellen ?

Michael2

Benutzer
Hallo in die Runde,

stimmt es das man die 3 Start CD`s machen muss bevor man sich den Laptop eingerichtet hat. Habe den Laptop jetzt seid ca 5 Tagen am laufen oder ist es keine Problem die "Notfall CD" auch später noch zu ertsellen?

Danke

LG
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Frage zu Recovery Aspire 8735G

@ Michael2

Bitte erstell umgehend die Recovery DVDs - es sollten insgesamt sogar 4 sein - 3 DVDs mit der Recoveryeinstellung "Werkseinstellungen" - und eine weitere DVD "Treiber und Programme" !

Bitte warte nicht damit - der "Fall der Fälle" kann schneller eintreten, als Dir lieb ist !

Manche Rohlinge lassen sich nicht brennen, weil das Programm Acer eRecovery ein wenig "zickig" zu sein scheint - Rohlinge von Verbatim funktionieren häufig !

Michael2

Benutzer
AW: Aspire 8735 G - wann am besten die Recovery DVD´s erstellen ?

Hallo Martin,

also kann man das auch im Nachhinein noch machen. Wie lange dauert das ungefähr?

Danke...

F

frido

Guest

@ Michael2

Tu, was Du nicht lassen kannst ! Aber jammer bitte hinterher nicht herum ! ;)

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es etwa 2 bis 2,5 Stunden gedauert hat, bis ich alle 4 Recovery DVDs erstellt hatte.

Michael2

Benutzer

Hi Martin,

bin schon am brennen, ich meinte damit das man das also nicht am ertsen Tag machen muss wenn man den Laptop bekommt.

Muss man wenn man das system irgendwann mal neu installieren muss dann im Bios herumspielen? Oder legt man dann einfach die 3 DVDs ein und das wars?

F

frido

Guest

@ Michael2

Es gibt zwei Möglichkeiten, dass Notebook wieder in den sogenannten "Auslieferungszustand" zurückzuversetzen:

1. mit Hilfe der "versteckten" Wiederherstellungpartition PQService - unter der Voraussetzung, dass diese noch vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig ist - Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ]
  2. mit Hilfe der Recovery DVDs - einlegen - von DVD Laufwerk starten - installieren

55hansi

Neuer Benutzer

Danke! Auch ich habe gelernt.

Carlo3190

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - wann am besten die Recovery DVDs erstellen ?

guten tag!

vorweg: ich habe kaum ahnung von pcs bzw deren innenleben samt windows. bedienen kann ich die dinger aber recht gut^^. habe mir einen acer aspire 8935 geholt und bekomme ihn zu weihnachten.

ich wählte acer weil mein bruder ein aspire 5610 besitzt. aber eine frage weil ja heutzutage laptops keine windows dvds mehr dabei haben...

bei meinem bruder war es auch so, dass er am anfang recovery cds erstellen konnte.

nun will ich wissen ob das bei meinem auch geht. vllt eine blöde frage, aber ich bin bei sowas vorsichtig und frage lieber nach.

und eine andere frage: habe win 7, wie viel dvds?! cds?! brauche ich denn für so eine installation, und müssen es besondere dvds bzw cds sein oder gehen die normalen dvd-r oder wie die heißen?

ich hoffe mir kann wer helfen. wir hatten nämlich bei dem aspire 5610 das problem dass uns die hdd abgeschmiert ist und dann haben wir uns ne neue geholt. einfach schnell die cs rein und zack alles wie beim kauf. fand ich enorm, bei sony vaio laptops klappt das ja nicht immer, habe ich schon erfahrung mit.

mfg
Carlo

Milan0

Moderator a.D.

mit der Suche hier hättest deine Fragen schon längst beantworten können ;)

DVDs wären 3-4 Stück

Intenso oder Verbatim DVD-R haben sich hier als sehr gut herrausgestellt.

Das Programm eRecovery (für die Erstellung der DVDs notwendig) ist da sehr zickig.

Also einfach mal testen. Ein paar DVD Rohlinge daheim zu haben kann auch nie schaden ;)

Carlo3190

Neuer Benutzer

bietet denn jeder acer vor dem ersten richtigen start die funktion an mit den reovery dvds oder muss ich da extra in dieses programm?

Milan0

Moderator a.D.

Normalerweise fragt er gleich, ob du sie erstellen willst.

Wenn nicht kannst das eRecovery ja "händisch" starten und die DVDs brennen

Oben