Aspire 8735G - PQSERVICE Partition sichern

S

stammersdorfer

Guest
Guten Abend Community!
Gleich vorab ich habe alle Möglichkeiten der Suche genutzt (Suche, erweiterte Suche und auch GidF) aber habe nichts für meine Frage gefunden.

Da ich mich hier schon länger informiert habe, habe mir die 2 Recovery DVD mit eRecovery inklusive der DrvApps DVD für meinen Aspire 8735G erstellt.

Jetzt würde ich gerne die PQSERVICE Partition sichern / Partition kopieren um dann die FB platt zu machen und mein echtes Windows raufzuspielen.

Wenn ich jetzt die DVD´s erstellt habe, wozu dient dann die PQSERVICE Partition? Ist das nicht im Prinzip das gleiche, was ich auf meine DVD´s gebrannt habe?
Kann ich dann nicht die Platte mit den ganzen Partitionen formatieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 8735G - PQSERVICE Partition sichern

Da ich mich hier schon länger informiert habe, habe mir die 2 Recovery DVD mit eRecovery inklusive der DrvApps DVD für meinen Aspire 8735G erstellt.

Bei meinem 8735G sind es 3 Recovery-DVD`s + eine Treiber/Programme DVD.

Jetzt würde ich gerne die PQSERVICE Partition sichern / Partition kopieren um dann die FB platt zu machen und mein echtes Windows raufzuspielen.

Meine PQSERVICE habe ich mit Acronis True Image (50 €) gesichert. Weiß nicht ob "normales" kopieren funktioniert .
Bedenke, wenn du ein anderes Windows drauf machst dein MBR überschrieben wird und D2D (alt+F10) nicht mehr funktioniert.

Wenn ich jetzt die DVD´s erstellt habe, wozu dient dann die PQSERVICE Partition? Ist das nicht im Prinzip das gleiche, was ich auf meine DVD´s gebrannt habe?
Kann ich dann nicht die Platte mit den ganzen Partitionen formatieren.

Wenn du sichergestellt hast, das deine Recoverys funktionieren kannst du alle Partitionen löschen. Die Recovery-DVD`s sind identisch mit der PQSERVICE.

S

stammersdorfer

Guest
AW: Aspire 8735G - PQSERVICE Partition sichern

Bei meinem 8735G sind es 3 Recovery-DVD`s + eine Treiber/Programme DVD.
Ok. Hast recht! Habe nachgesehen: Es sind wirklich :eek: 3 DVD´s + DrvApps!

Werde mir aber trotzdem die PQSERVICE Partition mit ACRONIS sichern. Danach kommt mein Windows drauf.

Danke vorerstmal für Deine Hilfe. Werde Euch am laufenden halten.

S

stammersdorfer

Guest
Aspire 8735G - Windows 7 Home Premium - PQSERVICE Partition sichern

Hallo Community!
Habe mir mit Acronis True Image Home 2010, die PQSERVICE Parition gesichert.
Gleichzeitig habe ich mir nachstehende Partitionsangaben notiert:
PQSERVICE DS: NTFS Partition: 0x27 (unbekannt), 11,72 GB

Ich hoffe im Falle des Falles bekomme ich wieder diese Partition wieder retour.

Aber so wie ich Euch kenne, werdet Ihr, wenn ich in der Klemme stecke, sicher wieder aus der Patsche helfen. ;)

Oben