Aspire 8920 G - Recovery mit Hilfe der Recovery CDs schlägt fehl

seb87

Neuer Benutzer
Hey Hallo

Ich bin neu hier und schon mit einem Problem!

Ich habe ein Acer Aspire 8920G, seit einiger Zeit kam immer die Meldung "Hostprozesse von Windows beendet". Ich weiß nicht wieso, weshalb, warum.... auf jedemfall war mein Laptop arg langsamer geworden! Deshalb hab ich eine Datensicherung vorgenommen und wollte nun den Laptop wieder den Auslieferungszustand, mit Hilfe eRecovery, herstellen.

Habe als "Recovery" 8 !!!!! CDs brennen müssen!

Starte Laptop, drücke "F12", wähle von CD starten (liegt Recovery CD 1 im Laufwerk), Laptop fährt hoch und starten Recoveryprogramm. Ich wähle "Deutsch", drücke weiter, wähle dann den 1sten Punkt " System wieder auf Herstellerzustand setzen"! Jetzt läuft die 1ste CD, dann 2te, dann 3te usw. Bei ungefähr 56% ist CD 8 fertig, wird ausgeworfen und es kommt die Meldung "Nächste CD einlegen!" :confused:

Ich hab aber nur 8?!?!?!?!?!?!?!?

Hatte es vor 1 1/2 Jahren schonmal laufen und da ging es mit die 8 CDs auch!

Was kann ich jetzt tun? Komm weder in Windows, noch irgendwo hin! Wenn ich jetzt normal hochfahren will kommt die Meldeung "BOOTMGR not found, press crtl + strg + del to restart"
Gedrückt
Und wieder das selbe.

Lass ich eRecovery erneut laufen, kommt nach CD 8 wieder das selbe!!
Wenn ich wieder CD 1 einlege, funktioniert es auch nicht!!!

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?!
Bin beruflich dringend auf meinen Laptop angewiesen!!!!

Mfg Seb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: eRecovery will mich, glaub ich, ärgern!

@ seb87

Könnte es vielleicht sein, dass Du Dir einen "netten" Computervirus eingefangen hast? Diese Vermutung drängt sich für mich förmlich auf, wenn ich Deine Fehlerbeschreibung lese .......... und dadurch könnte die Durchführung eines Recovery ganz erheblich behindert bzw. unmöglich gemacht werden.

Kurz zu den Recovery CDs: Hättest Du damals DVDs verwendet statt CDs, dann wären es jetzt "nur" 3 DVDs. Doch das nur am Rande.

Welches Betriebssystem war bzw. ist denn überhaupt auf dem Notebook installiert? Ist die Recovery Partition PQService noch auf der Festplatte vorhanden? Hast Du Deine persönlichen Daten auf einem externen Speichermedium gesichert?

http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

F

frido

Guest

@ seb87

Kommst Du noch in die Datenträgerverwaltung hinein? Wenn ja, dann schau doch bitte mal nach, ob sich auf der Festplatte ganz am Anfang eine 12 - 15 GB "große" Partition befindet.

Weißt Du, wie Du mit Hilfe eines (kostenfreien) Partitionierungsprogramms - beispielsweise GParted oder Parted Magic - und einer zunächst selbst zu erstellenden bootfähigen CD die Festplatte vollständig formatieren und anschließend neue Partitionen erstellen kannst? Doch bitte keinesfalls die Recovery Partition PQService formatieren!

Noch ein moderativer Hinweis im Hinblick auf die von Dir gewählte Themenüberschrift:

http://www.acer-userforum.de/vorste...torial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Werner2901

Neuer Benutzer

Man braucht ja nicht die cd´s dazu man kann Ecovery auch so starten. Vl. haben die Cd´s irgend einen fehler oder der brennvorgang wurde nicht vollständig abgeschlossen damals beim sichern der dateien. Normalerweise müsste Erecovery beim starten aufscheinen ich weiß jetzt nicht die taste auswendig aber müsstest einfach starten dann sieht man es. das kann aber einige zeit dauern und du musst auf jedenfall darauf achten das die Batterien während dessen nicht leer gesaugt werden.
LG

seb87

Neuer Benutzer

@ seb87

Kommst Du noch in die Datenträgerverwaltung hinein? Wenn ja, dann schau doch bitte mal nach, ob sich auf der Festplatte ganz am Anfang eine 12 - 15 GB "große" Partition befindet.

Ich wüsste jetzt leider nicht wie?! Windwos starten kann ich nicht mehr.

Man braucht ja nicht die cd´s dazu man kann Ecovery auch so starten. Vl. haben die Cd´s irgend einen fehler oder der brennvorgang wurde nicht vollständig abgeschlossen damals beim sichern der dateien. Normalerweise müsste Erecovery beim starten aufscheinen ich weiß jetzt nicht die taste auswendig aber müsstest einfach starten dann sieht man es. das kann aber einige zeit dauern und du musst auf jedenfall darauf achten das die Batterien während dessen nicht leer gesaugt werden.
LG

ALT + F10 oder?

F

frido

Guest

@ seb87

Ja - Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] mehrfach drücken, sobald das Notebook startet! Ich bin gespannt, ob das tatsächlich noch funktioniert.

seb87

Neuer Benutzer

@ frido1966

Nicht nur du glaub ich :eek:

Wenn nicht? Was dann?!

F

frido

Guest

@ seb87

.......... Wenn nicht? Was dann?!

Dazu kommen wir etwas später - den Weg habe ich etwas weiter oben allerdings schon fast beschrieben.

Ich will Dich im Moment nicht weiter "verwirren", aber es gibt noch einige mögliche Lösungswege - von daher sollte es möglich sein, Dein Notebook auf jeden Fall wieder "ans laufen" zu bekommen.

seb87

Neuer Benutzer

@ seb87

Ich danke dir erstmal und werde dich auf dem laufenden halten!!

Lieben Gruß und dankeschön

Seb

F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 G - Recovery mit Hilfe der Recovery CDs schlägt fehl

@ seb87

Bitte antworte nicht mit einem vollständigen Zitat des vorherigen Beitrages - das "bläht" nur das Forum unnötig auf >>> der Button [ Antworten ] befindet sich unten links. Teilzitate sind natürlich - sofern notwendig - in Ordnung.

seb87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Recovery mit Hilfe der Recovery CDs schlägt fehl

:D

Also ich schreibe gerade von meinem Laptop und das heißt er funktioniert wieder!!!

ALT + F10 hat einwandtfrei funktioniert
(musste es beim Start gedrückt halten)

Und der guter läuft wieder!!

Danke vielmals

lg Seb

Oben