Aspire 8930 G - nach Installation von Windows 7 > Bluetooth ohne Funktion

pikaresk

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein:
aspire 8930g / 32bit win 7 home premium / intel core duo 2,1 GHz / 4 GB Ram

ich sitze jetzt seit bescheidenen 4h und kotze nur noch rum weil ich scheinbar kein bluetooth mehr haben soll (was aber nicht seien kann). Nun habe ich im hier im forum gelesen das man einfach das bios neu laden soll und dann gehts wieder - jetzt zu meinen problem:
ich habe mir die original acer biosupdates runter geladen und versucht zu installieren aber es kommt immer die meldung (bei allen drei möglichen "updates") >>InsydeFlash can not load the driver. Please close all applications. If you are running this ....in vista you must run as admin..<< Ich habe alles andere geschlossen und diese Meldung kommt immer wieder.
Wie bekomme ich mein Bluetooth wieder zum laufen??? Könnt Ihr mir bitte helfen?

Gruß pikar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930G kein bluetooth unter windows 7

für das BIOS Update

RMT auf die Setup Datei -> Eigenschaften -> "als Adminstrator ausführen"

rubo77

Neuer Benutzer

ALso ich habe windows 7 64bit und das aktuelle bios installiert aber trotzdem kein Bluetooth

der treiber Bluetooth_Foxconn_v6.0.1.5000_Vistax86x64 wird auf der acer seite angeboten, aber der sagt beim setup dann erst "Installation wird vorbereitet" und nach 20 sec kommt die meldung "Ein Bluetooth-gerät wurde nicht gefunden. ... installation abbrechen"

hilfe!

F

frido

Guest

@ rubo77

Hast Du die Bluetooth Funktion mit der entsprechenden Taste oder dem entsprechenden Schiebeschalter oder der entsprechenden Tastenkombination vor der Installation der Treiber aktiviert, so dass die Bluetooth Komponenten im Gerätemanger angezeigt werden ?

Hast Du direkt nach der Installation von Windows 7 die entsprechenden Chipsatz Treiber installiert ?

Edit 01:

Weshalb willst Du die Treiber für Windows Vista installieren, obwohl auf der Acer Support Seite Treiber für Windows 7 zum Download angeboten werden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rubo77

Neuer Benutzer

@ rubo77

Hast Du die Bluetooth Funktion mit der entsprechenden Taste oder dem entsprechenden Schiebeschalter oder der entsprechenden Tastenkombination vor der Installation der Treiber aktiviert, so dass die Bluetooth Komponenten im Gerätemanger angezeigt werden ?
danke! das wars,
wie blind bin ich bitte?!? :eek:

Weshalb willst Du die Treiber für Windows Vista installieren, obwohl auf der Acer Support Seite Treiber für Windows 7 zum Download angeboten werden ?

den hab ich hier her:
Service und Support

sieht so aus als wenn das nur den vista gibt auch fuer win 7
oder wo gibt es einen win7 treiber?
woher? wie heisst der?

F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - nach Installation von Windows 7 > Bluetooth ohne Funktion

@ rubo77

Wie wäre es denn mit diesen Treibern >>> siehe Screenshot ?!

Anhänge

• Aspire 8930 G - Windows 7 - Bluetooth - 01.png
    Aspire 8930 G - Windows 7 - Bluetooth - 01.png
    66,7 KB · Aufrufe: 10
Oben