Aspire 8930 G - welche Rohlinge sind für internen "Brenner" geeignet ?

svenner

Neuer Benutzer
Moin an alle!
Ich habe da mal 'ne Frage.....mein BD E DS4E1S Writer produziert immer mal wieder Schreibfehler auf div. Rohlingen.
Ich nehme Intenso CD-R und Panasonic DVD-R Rohlinge....mit denen habe ich die geringsten Probleme. Als Brennprog läuft bei mir BurnAware und Ashampoo Burning Studio 2010.
Mit welchen CD/DVD-Rohlingen habt ihr die besten Erfahrungen beim brennen gemacht? Laufen +Rohlinge vllt besser?
Ich weiss---etwas OT, aber vllt hat der eine oder andere mal einen Tipp zu anderen Rohlingen......

Gruß Svenner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

at-biker

Neuer Benutzer
AW: 8930G -- Rohlingsfrage für Brenner

Hatte auch Probleme beim Brennen; jetzt setze ich die Brenngeschwindigkeit immer etwas zurück und schon gehen alle Typen/Medien problemlos.

svenner

Neuer Benutzer

Ich geh schon manchmal auf 10fach bei CD's runter, DVD's brenne ich mit 4fachem Speed. Trotzdem sind immer wieder mal Fehler/Hacker drin.....letztens hatte ich mal 2 DVD's für einen Kumpel gebrannt......die liefen gar nicht.

svenner

Neuer Benutzer

Mit den Sony's habe ich auch schon mitbekommen.....von einer 25er Spindel sind genau 4 ohne Fehler gewesen, der Rest ist im Müll.
Die liefen auch beim Kumpel mit seinem HP Lapi nicht......

kapitaen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - welche Rohlinge sind für internen "Brenner" geeignet ?

Wie schon beyond sagte, nimm Verbatim dvd-r. Laufen hervorragend. Allerdings solltest Du auch damit die Geschwindigkeit eine oder zwei Stufen herunterstellen. Mehr als zwei Stufen bringt dann nicht mehr Qualität.

mfg Chris

Oben