Aspire 8930 G - wie Windows Vista neu installieren ?

Master01

Neuer Benutzer
Hi Leutz ich habe ein Problem und zwar muss mein Lappi zur Reperatur. Da ich nicht meine Persöhnlichen Daten in die Werkstadt geben will und eine neuinstallation sowieso anstand muss ich eine Neuinstallation durchführen. Wie stelle ich das am besten bei Vista an?

THX für eure Antworten!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master01

Neuer Benutzer
AW: Vista Neuinstallieren

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es auch eine allgemeine Lösung welche ich auch bei anderen Laptops anwenden kann. Den ich habe schon die ersten Anfragen von Freunden welche ein Recovery Image erstellen müssen/wollen oder sogar schon so weit sind das sie ihren Laptop neu installieren müssen.

F

frido

Guest
AW: Vista Neuinstallieren

@ Master01

.......... Gibt es auch eine allgemeine Lösung welche ich auch bei anderen Laptops anwenden kann ..........

Eine allgemeingültige Lösung gibt es insofern nicht, da die verschiedenen Hersteller das Thema Recovery häufig etwas unterschiedlich handhaben. Die meisten Hersteller nutzen zurzeit eine Recovery Funktion mit Hilfe einer Wiederherstellungs- bzw. Recovery Partition und der Vorgabe, dass sich der User die Recovery DVDs selbst zu erstellen hat. Die einzige - mir zurzeit bekannte - Ausnahme scheint der Hersteller Medion zu sein, der - so mein derzeitige Kenntnisstand - noch immer Datenträger, sowohl für das Betriebssystem, als auch für die Treiber und Anwendungen mit ausliefert.

Die jeweiligen Bedienungsanleitungen der einzelnen Geräte sollten allerdings Auskunft über die Funktion der jeweils verwendeten Recoveryfunktion geben - zum Beispiel Vorgehensweise - Tastenkombinationen - etc.

Edit 01:

Noch ganz kurz zu Deiner ursprünglichen Frage: Falls der Fehler bzw. die Fehler nicht gerade auf eine defekte Festplatte zurückzuführen ist bzw. sind, wäre es auch möglich, dass Notebook ohne Festplatte an den Acer Support zu schicken, sofern Du es vorher mit den Damen und Herren dort ensprechend abklärst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master01

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - wie Windows Vista neu installieren ?

So eine neuinstall behebt ja fast jeden Fehler das war mir bekannt aber das es alle behebt ist mir auch noch nicht untergekommen. Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und schwups es geht alles wieder. Mein W-Lan findet die Netze wieder und ist auch nicht mehr "prioriesiert". Ich werde mich die Tage mal daran machen und meine Programme installieren mal schauen wann dann der erste Fehler auftaucht.

Oben