Aspire 8930 G - Windows 7 32 Bit - hoher Ping im LAN

gro3ne

Neuer Benutzer
Moin moin, sitze hier auf einer Lan und während wir spielen, steigt mein Ping ohne erkennbaren Grund von 8 bis auf 90 hoch und ruckelt brutal. Hab alle anderen Programme im Hintergrund abgestellt. Das Merkwürdige ist das ich zuhause mit einen ping von 50 - 70 ohne Probleme spielen kann.

Angaben
Acer Aspier 8930G
Netzwerkkarte: Atheros AR8121 / AR8113 / AR 8114
Treiberversion: 1.0.0.18

Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 32 Bit - hoher Ping im LAN

Hallo

... und von welchem Spiel reden wir oder verschlechtert sich der Ping im Netzt unabhängig von der Software?

MfG

gro3ne

Neuer Benutzer

Unabhängig von der Software. Firewall ist nur die Windows installiert. Doch selbst bei ausgeschalteter Firewall traten die lags auf. Hab jetzt gesehen das mein Notebook die ganze zeit ausbalancierte Energieoption stand. Kann das mit zusammen hängen ? Kann es leider jetzt nicht mehr testen, da alle am Einpacken sind. Auf leere Server habe ich jetzt einen guten Ping von 8.

Milan0

Moderator a.D.

na klar kann das damit zusammen hängen.

Beim Zocken, stelle ich auf Höchstleistung! Dafür ist es ja da ;)

gro3ne

Neuer Benutzer

Kann das sein, das hoher CPU Auslastung der Ping auch in die höhe schnellen kann ? Spiele seit kurzen Bad Company 2, was meinn T6500 eigentlich überfordert. Doch zeitweise lässt sich es recht gut spielen. Nur der Ping schnellt manchmal bis auf 800 hoch für ca 20 sekunden.

Hab mir jetzt erstmal ein X9100 bestellt. Vielleicht verschwindet damit auch mein Problem.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

JaEin!
Sicherlich kann beim Netzwerk-Traffic eine ausgelastete CPU diesen herunter ziehen,
aber nicht beim Ping.
Dann eher wenn über die Sothbridge viel Daten geschoben wird, z.B. Speicher,
Festplatte, Audio - über den PCI/PCIe-Bus.
An der Southbridge hängt auch der Network-Controller dran, und der teilt sich mit
allen Anderen die verfügbare Bandbreite.
Ebenfalls ein Bandbreitenkiller ist USB, hierbei kann man ggf. alles andere zum Erliegen
bringen.

Drebin

aktiver Benutzer

viell hat der switch/port auch ne macke gehabt wo dein läppi dran war.

Oben