Aspire 8930 G - Windows 7 HP 32 bit - nach Upgrade Fingerprint Reader fehlerhaft ?!

i-bot

Neuer Benutzer
Hallo liebe Spezialisten!

Ich weiß, es ist unglaublich lästig... Ich hab versucht, im Forum nach Antworten zu suchen, jedoch klinkt das alles für mich chinesisch. Ihr werdet schnell merken, dass ich nicht viel Ahnung von der Materie habe :)

Auf jeden Fall besitze ich ein Acer Notebook Aspire 8930g, vormals Windows Vista x32 Home Premium, nunmehr nach Upgrade Windows 7 home Premium x32. Erstaunlich, dass ich das Upgrade hinbekommen habe, es läuft auch alles ohne Probleme, soweit ich das beurteilen kann. Nur dieser Fingerprint dingsbums macht ein wenig Ärger.

Ich werde mal versuchen, Euch die Probleme zu schildern:

1. Ich kann mich seit dem Upgrade nicht mehr mittels Fingerprint bei Windows anmelden. Es erscheint zwar dieses Fingerprint-Symbol links oben nach langem Warten, jedoch mit einem Fragezeichen drin. Ich muss also mein Kennwort eingeben um mich anmelden zu können.

2. Im Internet Explorer kann ich mich auch nicht mehr z. B. bei Web.de mittels meines Fingerabrucks anmelden. Das hat vor dem Upgrade einwandfrei funktioniert....

Auf der Acer Homepage unter Treiber finde ich für mein Modell und meine Windows 7 Version zwei Treiber für diesen Fingerprint Sensor. Einen von Validity, einen von ABIG. Muss ich da was runterladen und installieren?

Bitte helft mir kurz weiter! Vielen Dank bereits im Voraus.

Beste Grüße

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 HP 32 bit - nach Upgrade Fingerprint Reader fehlerhaft

Hast du denn im Gerätemanager ein Ausrufezeichen vor dem Fingerprintreader? Das würde bedeuten, dass er Hardware-seitig nicht eingebunden ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Windows 7 die diesbezüglichen Einstellungen von Vista übernommen hat (Deinen Post habe ich so verstanden, dass du das Win 7 Upgrade über Vista gezogen hast, anstelle einer kompletten Neuinstallation.). Starte doch noch mal die System Settings des Acer Bios Protection, überprüfe die Einstellungen bzw. lass die Fingerabdrücke ggf. neu einlesen. Vielleicht bringt dich das ja weiter.

i-bot

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 HP 32 bit - nach Upgrade Fingerprint Reader fehlerhaft

Also bei biometrische geräte - validity sensor steht kein ausrufezeichen.... richtig, ich habe keine komplette neuinstallation vorgenommen. war das falsch, bzw. hat das nachteile?
ja das habe ich bereits versucht. einstellen kann man da ja nicht wirklich was. die fingerabdrücke habe ich bereits neu eingelesen. bringt nichts...

grüße

bollermann

Neuer Benutzer

Hatte das gleiche Problem nach update auf W7

Geh auf die Acer Seite und lade dir update Fingerprint runter

bei mir geht alles wieder

lubbul

Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem, und bedanke mich recht herzlich für die Lösung.

Danke
Torsten

Oben