Aspire 8930 G: WLan-automatischen Start ausschalten

Monolith

Neuer Benutzer
Bitte um Hilfe:
Mit dem Hochfahren startet auch immer automatisch die WLan- Verbindung. Wenn man keine Verbindung benötigt, muss man also immer per Knopfdruck abschalten.
Kann man den aut. Start abschalten?

Danke

Monolith

patamon

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G: WLan-automatischen Start ausschalten

Ich habe keine Info darüber gefunden, aber: Läuft darauf die mitgelieferte Autostart-Anwendung 'Acer e-mpowering' ? In den Energieeinstellungen kann ich bei meinem das W-Lan ausschalten.
Ich habe es im Geräte-Manager deaktiviert. Es leuchtet beim Starten zwar auf, hört dann aber auf, sobald ich mich angemeldet habe und der Desktop erscheint.
Aber wenn ich es während dem Starten von Windows per Schalter ausschalte, dann spinnt es irgenwie...
Naja, nicht so ne super Lösung bezüglich Energie von acer...

D. C.

Neuer Benutzer

Moinsen!

Schon mal versucht etwas über die Netzwerkverwaltung von Vista zu gehen und da das/die genutzte(n) drahtlose(n) Netzwerk(e) von den automatischen Verbindungsversuchen der WLAN-Adapters zu entbinden?

Ferdi

Neuer Benutzer

Ich habe zwar (noch) keinen Acer Laptop, aber bei meinem Cytron lässt es sich im BIOS einstellen ob das Wlan beim hochfahren eingeschaltet werden soll. Beim Rechner meiner Schwester lies sich auch die IR-Schnittstelle so einschalten.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Geht bei Acer nicht - da könnte man höchstens in der Registry was ändern...

Oben