Aspire 8930 HDMI an Philips Fernseher - Problem

koreless

Neuer Benutzer
Servus,
ich bin leider noch absoluter Neuling hier, also bei Fehlern bitte nicht gleich köpfen :)
Ich besitze ein Acer Aspire 8930G (Mit 2x2,4 Ghz; 640 GB...)
Und da dieses Notebook und mein Fernseher (Philips LCD-Fernseher 32PFL7762D; 32 Zoll; HD Ready) beide HDMI unterstützen dachte ich mir, schließe ich es doch mal an. Also ins Geschäft gegangen und das beste HDMI Kabel geholt, was dar war.
ANgeschlossen, etwas rumgetüftelt in der nVidea Systemsteuerung und es ging. (Rumgetüftelt = auf 1080p gestellt, nur so kam ein Bild)
Ok Film geschaut, Noteook runtergefahren und am nächsten Tag ging es nichtmehr...
Kann mir da jemand helfen, habe schon soviel gegoogelt und ausprobiert, aber habe noch keine Lösung gefunden.
Hat vllt jemand einen Tipp?
Wäre schade ums HDMI Kabel ;(
Oder gibts vielleicht iergendwo ein "How to install", denn in der kleinen Bedienungsanleitung von Acer bin ich leider nicht fündig geworden ;(

Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Koreless

koreless

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 HDMI an Philips Fernseher - Problem

ja genau, am nächsten tag gings einfach netmehr, obwohl die einstellungen gleich waren.
Das HDMI Kabel geht aber einwandfrei, wurde getestet, war der erste GEdanke, das es Kabutt sei.

netalex

Neuer Benutzer

Auch erst den Fernseher auf dem HDMI-Kanal eingeschaltet und dann erst das Notebook? Ansonsten kann der Fernseher nicht erkannt werden.

koreless

Neuer Benutzer

ahaaaa, FN + F5 das probiere ich Mal thx,
Ja das mitm zuerst auf HDMI und dann ans Lappy schließen habe ich getan, vielen Dank für eure Tipps, ich probiere das mal =)
Großen Dank

koreless

Neuer Benutzer

leidernimmernoch nichts, er mag einfach nicht :(
Aber ich weiß nicht warum, verbinde ich den fernseher mitm lappy (richtige reihenfolge) so sieht man nur schwarz aufm fernseher und
fn + f5 funktioniert auch nicht, sprich es ändert sich nichts auch nach langem warten.
hat jemand noch eine idee ? weil an sich wird ei n fernseher in der nvidea systemeinstellung gefunden.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Wenn du in der nVidia einstellung das bild nur auf dem Fernseher laufen lässt??

koreless

Neuer Benutzer

Wäre ja noch besser, weiß nur nicht wie.
Habe es nocheinmal getestet.
Bekomme auf den Fernseher nur ein schwarzes Bild zu sehen.
Vllt der HDMI Anschluss kabutt

koreless

Neuer Benutzer

leider funktioniert nichts...
Habe die nvidea systemeinstellungen zurückgestellt und dann nochmal alles so eingegeben wie es funktionierte, nix passiert...
Steht zwa n "TV(3)" Da aber aufm Fernseher ist das Bild schwarz =(
Frage mich nur warum ?!?
Schließlich ging es und so ehr habe ich auch net am HDMI Anschluss rumgerobbt =(
Hat vllt noch jemand ne Idee??? HILFE!!! Bitte =)

tori

Neuer Benutzer

Hallo!
1) Funktionieren denn andere Anschlussvarianten?
z.B. SVIDEO? Falls nein, hast Du vielleicht ein Treiberproblem und solltest den nvidia-Treiber nachinstallieren.
2) Falls Du in der Bekanntschaft jemanden hast mit einem HDMI-fähigen AV-Verstärker, hänge einen solchen mal probeweise dazwischen.
3) Grundsätzlich wäre der Test an einem anderen HDMI-Gerät empfehlenswert um das Problem einzugrenzen; kann nämlich auch auf Empfangsseite liegen;-(

Tori

koreless

Neuer Benutzer

Danke erstmal =)
Hmm... andere Anschlussvarianten habe ich leider nicht xD, hätte noch sVideo aber nichtmehr das passende Kabel (HDMI war ja dafür zuständig *fg*)
und 2 und 3 Habe ich leider auch nicht
Doch ich schließe ein Treiberproblem aus, da es ja schon ging.
Aber ich kann mal schauen was der neuste nVidea Treiber ist.
Brauche ich da einen bestimmten von Acer oder kann ich den normalen nVidea nehmen, habe ja schließlich ne nVidea drinnen???

tori

Neuer Benutzer

Hallo!
da ich das 8930 nicht kenne, kann ich Dir bzgl. Treiber nicht wirklich weiterhelfen. Ich jedenfalls benutze in meinem 5920g den aktuellsten der Treiber-Download-Seite von acer.
Tori

BTW: Habe auch einen (FullHD-) Philips-LCD und das 5920g - dazwischen hängt noch ein AV-Receiver von Denon; HDMI-Anschluss ohne Probleme.

kirschi68

Benutzer

Hallo,

bitte beachte, daß eine Dualmonitor-Ausgabe nicht funktioniert. Das hatte ich ursprünglich auch erst eingestellt. BR funktioniert nur im "Single-Modus", also ggf. mal die Einstellungen der nvidia-Steuerung prüfen.
Eventuell kann es auch an der Auflösung am TV liegen, also einfach mal die Modi durchprobieren 720p,..1080p.

Gruß
Andreas

koreless

Neuer Benutzer

Hi danke,
Ich habe schon alle Modi durchprobiert
Damals lief es mit "Bilschirm clonen" auf 1920x... und 1080p

Es lief ja alles =)
Und am nächsten Tag auf einmal nichtmehr.
Naja, werde nun erstmal nVidea Treiber neu installieren, die ich auf deren Page geladen habe, in der Hoffnung das es funktioniert, aber ich glaube das ich es langsam aufgeben muss ;(
Denn man sieht keinen Erfolg ;(

Wojska

Neuer Benutzer

habe das selbe problem nur mit einem 6530G und einem Samsung LCD-TV. zuerst gings und jetzt nicht mehr. habe auch schon an anderen LCD ferseher versuch mit dem selben ergebnis. laptop erkennt den fernseher aber fernseher erkennt laptop nicht und bleibt schwarz:mad:

koreless

Neuer Benutzer

Also nVidea Treiebr nicht updatebar =(
Man muss sich den Treiber von der Acer Seite laden, wegen der Unterstüzung mit dem Stromsparmodus, etc.
Hat vielleicht doch jemand eine Lösung für das Problem?
Ansosnten werde ich es heute mal bei einer Acer Supporthotlein versuchen, falls die sowas haben =)
Gibts ne Lösung, melde ich mich

Oben