Aspire 8930 HDMI an Philips Fernseher - Problem

koreless

Neuer Benutzer
Servus,
ich bin leider noch absoluter Neuling hier, also bei Fehlern bitte nicht gleich köpfen :)
Ich besitze ein Acer Aspire 8930G (Mit 2x2,4 Ghz; 640 GB...)
Und da dieses Notebook und mein Fernseher (Philips LCD-Fernseher 32PFL7762D; 32 Zoll; HD Ready) beide HDMI unterstützen dachte ich mir, schließe ich es doch mal an. Also ins Geschäft gegangen und das beste HDMI Kabel geholt, was dar war.
ANgeschlossen, etwas rumgetüftelt in der nVidea Systemsteuerung und es ging. (Rumgetüftelt = auf 1080p gestellt, nur so kam ein Bild)
Ok Film geschaut, Noteook runtergefahren und am nächsten Tag ging es nichtmehr...
Kann mir da jemand helfen, habe schon soviel gegoogelt und ausprobiert, aber habe noch keine Lösung gefunden.
Hat vllt jemand einen Tipp?
Wäre schade ums HDMI Kabel ;(
Oder gibts vielleicht iergendwo ein "How to install", denn in der kleinen Bedienungsanleitung von Acer bin ich leider nicht fündig geworden ;(

Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Koreless

koreless

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 HDMI an Philips Fernseher - Problem

ja genau, am nächsten tag gings einfach netmehr, obwohl die einstellungen gleich waren.
Das HDMI Kabel geht aber einwandfrei, wurde getestet, war der erste GEdanke, das es Kabutt sei.

netalex

Neuer Benutzer

Auch erst den Fernseher auf dem HDMI-Kanal eingeschaltet und dann erst das Notebook? Ansonsten kann der Fernseher nicht erkannt werden.

koreless

Neuer Benutzer

ahaaaa, FN + F5 das probiere ich Mal thx,
Ja das mitm zuerst auf HDMI und dann ans Lappy schließen habe ich getan, vielen Dank für eure Tipps, ich probiere das mal =)
Großen Dank

koreless

Neuer Benutzer

leidernimmernoch nichts, er mag einfach nicht :(
Aber ich weiß nicht warum, verbinde ich den fernseher mitm lappy (richtige reihenfolge) so sieht man nur schwarz aufm fernseher und
fn + f5 funktioniert auch nicht, sprich es ändert sich nichts auch nach langem warten.