Aspire 8930g Blu ray Laufwerk spielt nicht

rene005at

Neuer Benutzer
Hallo!

Mein Laufwerk hat immer Blu rays abgespielt. Seit einiger Zeit jedoch nur mehr DVDs und CDs. Nicht mal mehr die mitgelieferte Blu ray Demo.
Hab schon probiert Arcade Deluxe neu zu installieren. Hat nichts gebracht.
Grafikkarte ist NVIDIA 9700M GT Treiber Version 7.15.11.7607.
Bios Info:62.94.3c.0.6
Ob der Treiber zertifiziert ist weiß ich nicht.

Habe auch Treiber Version 8.15.11.8603 versucht, keine Änderung.
Hab auch versucht mein Laufwerk (optiarc bd rom bc-5500s) zu flashen, lässt diese aber nicht zu! (UPDATE FAILED)

Hier ein Auszug bezüglich Laufwerk (Vista Manager)
CD-ROM Drive
Optiarc BD ROM BC-5500S (G:)
Manufacturer: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
MediaType: DVD Writer
FirmwareRevisionLevel: 1.B2
Availability: Running/Full Power​

Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Vonyc

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930g Blu ray Laufwerk spielt nicht

Hatte selbe hatte ich auch vor kurzem.

Flashen hat auch nicht geklappt.

Hab dann im Gerätemanager das Laufwerk gelöscht (deinstalliert)
Laptop heruntergefahren, neu gestartet. Windows hat sich das neu installiert und dann ging es wieder.

Firstceptor

Neuer Benutzer

Also mit dem 8930 gab es schon öfters Probleme mit dem Blue ray, würde mal die Sufu bemühen.

Vonyc

Neuer Benutzer

Ich habe jetzt auch wieder das Problem .... hm.... von einem Tag auf den anderen... seltsam

Vonyc

Neuer Benutzer

Lol unglaublich,

scheinbar liegt es am "Schmutz", "Rauch" oder "Staub".

Mal die Linse notdürftig gesäubert und irgendwie ging es dann wieder.

Sowas von Empfindlich, geht ja ma gar nicht :)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Bei Blurays ist die Datendichte viel höher als bei DVDs (Verhältnis ~ 1:5 - DVD 4,7 bzw. 8,5GB, Bluray 25 bzw. 50GB), da kann das leicht der Fall sein..

Vonyc

Neuer Benutzer

Mal sehen, ob sich die Lösung behaupten kann, und ob Rene damit auch erfolg hat, dann könnt man das als Gelöst einstufen :)

M!cha

Neuer Benutzer

Ich soll meines wegen gleichem Problem einschicken 4-5 Tgae solls dauern.
Ups holts ab oder der saturn schickts mir ein. Das ist mal superservice von acer!
Allerdings wollen die 50€ haben, wenn es nen softwarefehler ist, sprich du pölst z.B. nen virenschutz drauf der nich kompatibel ist...

EDIT: Ich hab das Prob allerdings nur mit universaldiscs und 1.1 müsste er ja schlucken

Vonyc

Neuer Benutzer

Ich würde es ersteinmal versuchen, die Linse zu säubern.

Wenns dann nicht geht, kannste es ja einschicken.

Acer hat mir übrigends auch geschrieben ich soll es einschicken.
Ich schreib den einfach, dass es auch ohne einschicken geht, und kein Hardwaredefekt vorliegt.

mumuku

Neuer Benutzer

Hatte selbe hatte ich auch vor kurzem.

Flashen hat auch nicht geklappt.

Hab dann im Gerätemanager das Laufwerk gelöscht (deinstalliert)
Laptop heruntergefahren, neu gestartet. Windows hat sich das neu installiert und dann ging es wieder.

Habe ich auch probiert, hat leider nicht geholfen, habe die Linse gereinigt hat auch nicht geholfen. Ich werde fast verrückt, nunhab ich so einen blue ray player und er funzt nicht

M!cha

Neuer Benutzer

Ich schicks nun doch ein bringt alles nichts. Sie sind sich nicht sicherwoan liegt und können das nur in der werkstatt rausfinden.
service is aber shr gut =)

Das lappi wird per ups (Terminvereinbarung!) vor meiner haustür abgeholt :) und nach ca 5 tagen bekomm ich nen anruf von ups wann sies mir wieder liefern sollen :)

Service : :)

rene005at

Neuer Benutzer

hi, also das mit dem reinigen hat bei mir nichts gebracht.
Wenn alles nix hilft werd ich halt das Laufwerk tauschen müssen.

M!cha

Neuer Benutzer

Also ich mein wenn dir 2unterschriften fr UPS zu teuer sind bitte. Schonmal daran gedacht das Acer sogar 2 (ZWEI) Jahre garantie gibt. Und vor 2 Jahren gabs noch keine blurayplayer in notebooks, d.h. dich kostet das nur zeit mehr nicht

rene005at

Neuer Benutzer

Schon klar das Acer 2 Jahre Garantie hat. Nachdem ich das Notebook aber beruflich nutze kann ich´s mir nicht leisten bis zu 5 Wochen auf das Gerät zu warten. Seitdem man das Service Center bei Wien für Kunden nicht mehr zugänglich gemacht hat, ist das mit dem Service idiotisch.

Das war mein 5 Acer Notebook, aber auch mein letztes!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Wer redet denn von 5 Wochen? Bei eindeutiger Fehlerbeschreibung dauert das nicht länger als eine Woche.. ich komme aus Österreich, mein Laptop war zweimal in Tschechien, Brünn im Servicecenter, wurde immer bei mir abgeholt/abgeliefert - hat immer genau eine Woche gedauert.

Die Reperatur war einmal sogar innerhalb von 5h erledigt gewesen - der Rest nur Transportweg.

Oben