ASPIRE 8930G friert ein.

dreammanju

Neuer Benutzer
Habe einen 8930G der Probleme macht.(Kaufdatum 30.01.2009)
Ständig friert die Maus ein (Logitech VX Nano,VISTA Home Premium).
Der Computer muss dann neu gestartet werden.
Im März wurde er zu Acer geschickt.
Festplatte ausgetauscht System neu aufgespielt.
Das Problem ist tagelang verschwunden und geht dann wieder los.
Wer kann helfen oder muss er wieder zu ACER geschickt werden.
Gruss Birgit

Michael26188

Neuer Benutzer
AW: ASPIRE 8930G friert ein.

Hi !

Wenn es erst funktioniert hat: Hast Du irgendetwas zwischenzeitlich installiert? Oder kannst Du nachvollziehen, dass irgendwelche Updates (z.B. Treiber) durchgelaufen sind.
Kannst Su das Sytem mal auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen, ob zu sehen, ob es dann klappt?

Letzte Idee wäre, mal eine andere Maus auszuprobieren, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Grüße, Michael

slatti

Neuer Benutzer

habe glaube bei Amazon (rezension) gelesen, dass es am Maus liegt zumindest haben sich welche darüber beschwert. Sonst wie schon Michael sagt, kann sein, dass du irgendwass dazwischen installiert hast, es entsteht ein Konflikt.

Ich glaube nicht, dass es am Notebook liegt. Am einfachsten was du machen kannst, die Logitech Soft deinstallieren und mal die neusten Treiber von Synaptics.com nehmen und dann die Maus einfach über Synaptics laufen lassen. Wenn das Prob. weg ist, dann liegt es bei Logitech Soft.

dreammanju

Neuer Benutzer

Hallo,
habe die Maus schon ohne jegliche Software von Logitech betrieben.
Andere Mäuse , ohne Maus . Immer das selbe Ergebnis .
Mein Sohn hat einen Aspire 7730G .... allles ok !

Gruß Engelbert

Michael26188

Neuer Benutzer

Achso...Das Einfrieren des Notebooks hat mit der Maus also gar nichts zu tun ? Dann hatte ich den Post falsch verstanden.

Würde jetzt sagen, einfach mal Vista (oder W7) selbst komplett neu installieren und dann nochmal schauen. Wenns dann nochmal passiert, liegts tatsächlich am Book (Wenn Du nicht selber ein Programm installiert hast, das einen Konflikt auslöst.... (Virenschutz, etc.)

dreammanju

Neuer Benutzer

Hallo,
das System wurde schon 4 mal neu aufgespielt.
An neuer Software ist vorhanden: Office,Skype, E-Mail IncrediMail.
Fertig.

E

Erl

Guest

Hatte längere Zeit auch das Problem,daß mir des öfteren das ganze System hängen geblieben ist. System neu inst....kein Erfolg.
Ram gewechselt,kein Erfolg.,,war nah dran,das Gerät einzuschicken.
Bis ich bemerkte,das sich System immer aufhängt wenn ich im Internet war.Als sich das System wieder aufhing schaute ich mir die Internetseite genau an und sah,das der Popup-Blocker oben zu sehen war.
Lange Rede kurzer Sinn, jedes mal,wenn der Popup-Blocker blockiert hat hing mein ganzes System ,so das ein nur ein Neustart über den Ausschaltknopf möglich war.
(benutze den IE 8 ) Habe den Popup-Blocker jetzt ausgeschaltet,seit her hatte ich nie wieder einen aufhänger.Das soll einer vestehen.

Gruß Erl

Oben