ASPIRE 8930G - TV und Blue Ray?

winnielex

Neuer Benutzer
Hi

Ich habe mir auf mein neues 8930G Teil VISTA Prof. 32bit gespielt.
Nun fehlt mir nach einiger Durchsicht 2 Funktionen Software die ich weder auf den Treibern oder Applikationen finde:

TV
Blue Ray

Ich finde keine Applikation mit der ich testen kann ob der dvb-T Tunder funktioniert - den Treiber TV_Tuner_AverMedia_A310_v1.1.x.29 habe ich installiert.
Ich kann keine Blue Ray Disk spielen (sprich die Demo Disc die bei der Lieferung dabei ist) - alle Dateien sind unbekannt und vom Explorer wiedergeben führt zum Öffnen mit dem Explorer ;-)

Habe mir die Recovery vom VISTA Home gemacht,...

Was fehlt mir beim Prof. um die beiden Sachen zu nutzen?

Danke für Hilfe...

Winnie

winnielex

Neuer Benutzer
AW: ASPIRE 8930G - TV und Blue Ray?

sorry
windows vista tm business 32 bit version:cool:
bin halt XP geschädigt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

audio123

Neuer Benutzer

Gehen die Bluray´s mit dem VLC Media Player?

Ich dachte mit dem VLC geht es nur wenn man illegalerweise den Kopierschutz der Blu-rays mit AnyDVD aushebelt :)
Die Demo-Disc dürfte allerdings auch ohne diese Aktion damit laufen, ja :)

Nun fehlt mir nach einiger Durchsicht 2 Funktionen Software die ich weder auf den Treibern oder Applikationen finde:

TV
Blue Ray

Ich finde keine Applikation mit der ich testen kann ob der dvb-T Tunder funktioniert - den Treiber TV_Tuner_AverMedia_A310_v1.1.x.29 habe ich installiert.
Ich kann keine Blue Ray Disk spielen (sprich die Demo Disc die bei der Lieferung dabei ist) - alle Dateien sind unbekannt und vom Explorer wiedergeben führt zum Öffnen mit dem Explorer ;-)

Hört sich so an, als würdest du in den Ordner der Blu-ray versuchen die einzelnen Dateien zu öffnen ? (zum Beispiel .m2ts)
Das geht natürlich nicht.

Du brauchst eine Software die Blu-rays abspoielen kann. Auf deiner APP-DVD ist Acer Arcade Deluxe drauf, damit kannst du Blu-rays abspielen ;)
Einfach installieren und es sollte gehen, Regionalcode auf "B" stellen nicht vergessen.

Für die TV-Funktion kannst du z.B. das Windows Media Center verwenden. Du musst halt dort noch deine TV-Hardware richtig konfigurieren, installiert hast du die Treiber ja schon.

MfG aus München
audio123
:D

winnielex

Neuer Benutzer

Danke nun funktioniert zumindest das BlueRay abspielen.:D

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, was die Applikationen auf der APP-DVD so alles können?
Ich gebs zu mit Arcade Deluxe habe ich vieles vermutet, aber keinen DVD Player...

Das mit dem TV muss ich mir erst anschauen.

Danke für die Infos auf alle Fälle

Winnielex

apareti

Sterndreher beim Daimler

Hi

TV
Blue Ray

Habe mir die Recovery vom VISTA Home gemacht,...

Was fehlt mir beim Prof. um die beiden Sachen zu nutzen?

Danke für Hilfe...

Winnie
Also TV besser gesagt, DVB-T kannst du mit dem Windows Media Center testen. Hab hier in meinem Gebiet 12 Programme astrein finden und empfangen können. Wenn man will kann man noch Online Radio im MC empfangen, nennt sich More Radio damit kannst du hunderte Radiosender aus aller Welt empfangen. Alternativ falls du XP drauf hast, kannst du es auch mal mit AverTV versuchen, wenn deine Karte von Avermedia ist AVer MediaCenter, gebe aber keine Garantie das AverTV auf deinem NB läuft.

Für Blue-Ray würd ich mal Cyberlink PowerDVD 8 probieren.

Hab auch das besagte NB Modell, habe alles komplett formatiert und Vista Ultimate installiert und alle passenden und neuesten Treiber drauf gemacht. War etwas schwierig, die neuesten und fehlenden Treiber zu finden, aber nun ist es perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben