Aspire 8930G - Wlan Funk unterbrechung

Firerebel

Neuer Benutzer
Ich besitze ein Aspire 8930G seit einigen Wochen
- 2,26 Ghz Intel
- Nvidia Geforce 9700M
- 4 GB DDR3
- 320 GB HD
- 802.11 a/b/g/Draft-N Wlan

Vista Home premium

Ich nutze ein Wlan T-Online über Speedport W 503V mit 16 000 DSL

Ich nutze das Laptop fast nur zum Online spielen.
Ausschließliche Battlefield 2 . Dabei kommt es immer wieder zu Funk- unterbrechungen. Auch zu den hier im Forum oft beschriebenen ruckeln kommt es.

Hier geht es mir aber ausschließlich um die Funk-lags

Ich habe schon das ein oder andere versucht.
Auch Programme wie Vista-Anti-Lag bringen keine Besserung.

Wer hat eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme.

Ein älteres Asus mit XP und geringer Leistung - lässt micht fehlerfrei Spielen.

Vielen Dank ?(

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 8930G - Wlan Funk unterbrechung

Wie sieht´s aus, hast schonmal versucht den Treiber deiner WLAN Karte zu erneuern?

Firerebel

Neuer Benutzer

Das war einer meiner ersten schritte !

Ich hoffe auch das ich die aktuellste Version gefunden habe.

Intel(R) Wifi Link 5100 AGN

Treiberanbieter: Intel
Treiberdatum: 17.11.2008
Treiberversion: 12.2.0.11

Firerebel

Neuer Benutzer

@Swordfish

wenn ich das richtig verstehe gilt das nur wenn gar keine Verbindung zum Internet erfolgt.

Ich hab aber einen Zugang . Ich bekomme ja auch eine ip zu geteilt.

Ich die Anleitung befolgt . nix hat sich verändert.

Swordfish

Moderator a.D.

wenn ich das richtig verstehe gilt das nur wenn gar keine Verbindung zum Internet erfolgt.
Es kann auch vorkommen, das Vista es nur hin und wieder nicht schafft, auf eine Adresszuweisung zu reagieren. Ein DHCP Lease läuft schließlich irgendwann ab und muss erneuert werden. Aber wenn's nicht geholfen hat, dann ist's offensichtlich was anderes ;)

Wie ist die Signalstärke? Funken Dir andere Netze auf dem selben Kanal dazwischen (findest Du zB mit dem inSSIDer heraus)?

Zur Treiberinstallation: Ich hatte mit einer Version der Intel WLAN Software mal probleme, die sich dadurch gelöst haben, daß ich den Treiber und die Software im abgesicherten Modus deinstalliert habe.

cheers, Swordfish

Firerebel

Neuer Benutzer

@Swordfish

also erstmal vielen Dank für die Tipps!

Ich bin der Mircosoftanleitung mal gefolgt und hab alles brav so gemacht
wie beschrieben.

Das Problem ist zwar nicht weg -aber beim automatischen Test der Wlan-Hardware besteht die Karte jetzt auch den Ping-Test zwischendurch . Das war vorher nicht der Fall. Aber auch nicht immer - gestern abend nach dem dem ich deinem Tip und der Anleitung gefolgt bin , funze es - heute morgen wieder nicht . Das Laptop war die ganze Zeit an und wurde nur gestern nach der Registry änderung nur einmal neu gebootet.

Der Test verläuft sonst fehlerfrei. (ausser ping test)

Der Test prüft, ob zwischen dem drahtlosen Adapter und der IP-Adresse, dem Standard-Gateway, dem DHCP-Server (falls aktiviert) und den DNS-Servern des Zugriffspunkts erfolgreich Meldungen gesendet und Antworten erhalten wurden. Die Testübersicht zeigt an, ob Antworten von diesen Einheiten erhalten wurden.
Beispiel: Antwort: AP, Standard-Gateway. Keine Antwort: DHCP-Server
HINWEIS: Wenn die Ping-Tests zu diesem Zugriffspunkt und Standard-Gateway erfolgreich sind, der Ping-Test zum DNS-Server aber fehlschlägt, handelt es sich nicht um ein Problem mit dem drahtlosen Netzwerk, sondern um ein allgemeines Netzwerkproblem.
Fehlerbehebung

• Deaktivieren Sie die Firewall und führen Sie den Ping-Test erneut durch. (hab ich gemacht)
  • Wenden Sie sich an den Zugriffspunkthersteller zur Unterstützung Ihres Heimnetzwerks.

Drebin

aktiver Benutzer

muss gestehen über WLAN zokken haut bei den wenigsten hin.
bei mir noch nie... geht mal 2-3 std. gut dann abbruch oder fiezester lääg...

es geht ienfach nix über KABEL..
wobei es leider oft am router liegt.
wir setzten in der Arbeit Colubris WLAN Router ein (st.preis mehr wie 600.-)
da geht alles ohne prob. wobei selbst da verklemmt sich hier und da auch mal die firmware 2% (haben 1000st im einsatz UNI)

ES GEHT nix über KABEL

Firerebel

Neuer Benutzer

@remmo07

bis zu meinem Acer erwerb habe ich fehlerfrei und mit viel freude im wlan gezockt.

Mit Asus und xp

Drebin

aktiver Benutzer

ja das mag nix heissen.
jetzt hast du eine andere WLAN karte drin. und die kann schlechter ein von haus aus oder die antennten werden intern mehr bzw anders gestört asl vorher...

wie gesagt ist NUR eine VERMUTUNG... so tief steck ich in der materie nicht drin.

Oben