Hallo,
ich habe seit knapp 2 Wochen nun das Windows 7 Upgrade von Acer bei mir drauf und ich muss sagen das ich voll zufrieden bin wie einfach alles zu installieren ging. Gerade von den Treibern her.
Das einzige woran ich jetz noch tüftel ist das interne Micro.
Das geht so gut wie gar nicht bzw. ganz leise und nimmt nur rauschen auf wenn ich die Microfonverstärkung auf +30db stell und Aufnahme auf 100%.
Ich habe bereits den aktuellen Treiber von Acer ausprobiert also den Audio_Realtek(IncludeHDMI)_v.6.0.1.5888_Win7x86x64, sowie den hier Audio_Realtek_v.6.0.1.5915_WIN7x86 und den von der Realtek Seite Vista_Win7_R236 für Realtek HD Audio.
Wenn ich ein externes Mic anschließe funktioniert das wunderbar. Bloß das ist ja nicht Sinn und zweck der Geschichte. Ich möchte schon das interne nutzen da es bei dem vorinstallierten Vista auch ohne Probleme und wunderbar funktionieret. Gerade bei Skype macht sich das mit einem internen besser.
Hier kurz meine Daten:
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7600 (Win7 RTM)
Edit
technische Daten Acer Aspire 8935 G entfernt - das Notebook ist hier im Forum bekannt
MfG frido
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter und selbst Acer hat mit meiner Supportanfrage nur das geantwortet:
Also sprich die machen es sich richtig einfach, schöner Support.
Danke schonmal im Vorraus
Gruss zum Fuss , nAtScH0
Edit
Themenüberschrift angepasst - unnötige Passagen entfernt - E-Mail Acer Support anders formatiert
MfG frido
ich habe seit knapp 2 Wochen nun das Windows 7 Upgrade von Acer bei mir drauf und ich muss sagen das ich voll zufrieden bin wie einfach alles zu installieren ging. Gerade von den Treibern her.
Das einzige woran ich jetz noch tüftel ist das interne Micro.
Das geht so gut wie gar nicht bzw. ganz leise und nimmt nur rauschen auf wenn ich die Microfonverstärkung auf +30db stell und Aufnahme auf 100%.
Ich habe bereits den aktuellen Treiber von Acer ausprobiert also den Audio_Realtek(IncludeHDMI)_v.6.0.1.5888_Win7x86x64, sowie den hier Audio_Realtek_v.6.0.1.5915_WIN7x86 und den von der Realtek Seite Vista_Win7_R236 für Realtek HD Audio.
Wenn ich ein externes Mic anschließe funktioniert das wunderbar. Bloß das ist ja nicht Sinn und zweck der Geschichte. Ich möchte schon das interne nutzen da es bei dem vorinstallierten Vista auch ohne Probleme und wunderbar funktionieret. Gerade bei Skype macht sich das mit einem internen besser.
Hier kurz meine Daten:
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7600 (Win7 RTM)
Edit
technische Daten Acer Aspire 8935 G entfernt - das Notebook ist hier im Forum bekannt
MfG frido
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter und selbst Acer hat mit meiner Supportanfrage nur das geantwortet:
Code:
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr ,
vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.
Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : -, haben wir mit der Bearbeitungsnummer - Gentgegen genommen.
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Das Windows 7 Upgrade wurde vom Serviceprovider Mentor Media Corp. gelierft. Es handelt sich dabei um den Serviceprovider von Microsoft. Das Upgrade muss unter Windows ausgeführt werden. Bevor Sie das Update aber ausführen, sollten Sie alle Discs über das vorinstallierte Recovery Management erstellen. Wir empfehlen die Erstellung der Disc mit dem Werksseitigen Standard und dann auch die Disc mit Treibern und Applikationen. Dann erst legen Sie die Windows 7 Update DVD ein. Die DVD startet automatisch. Sie folgen nun bitte den Anweisungen.
Grundsätzlich können von Acer nur Geräte mit dem ausgelieferten/freigegebenen Betriebssystem supportet werden.
Wenn ein Notebook oder PC mit einem anderen Betriebssystem installiert wird, welches nicht im Lieferumfang befindlich war, geschieht dies in erster Linie auf "eigene Gefahr".
Für die Installation von Windows 7 oder für das Update auf Windows 7 wenden Sie sich an den Händler von dem Betriebssystem oder aber direkt an Microsoft.
ACER supportet nur das original ausgelieferte Betriebssystem in der Ausgangskonfiguration.
Für die Funktion eines anderen Betriebssystems wird keine Gewähr übernommen.
Da es sich bei dieser Frage um eine Konfigurationssache bezüglich nicht ausgelieferter Software ( Ausserhalb der Garantie) handelt, wenden Sie sich bitte an den technischen Support, der unter unserer PremiumLine Rufnummer erreichbar ist. Verstehen Sie bitte, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage im Schriftverkehr, aufgrund der ständig nötigen Rückfragen, ungeeignet ist und von uns nur telefonisch bearbeitet werden kann.
Das Antworten auf diese E-Mail ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Regards,
Acer Support.
Danke schonmal im Vorraus
Gruss zum Fuss , nAtScH0
Edit
Themenüberschrift angepasst - unnötige Passagen entfernt - E-Mail Acer Support anders formatiert
MfG frido
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: