Aspire 8940 G - kein Zugriff auf BIOS wegen Passwort > Bootreihenfolge verändern ?

apkest

Neuer Benutzer
Wie kann ich bitte im Bios auf Lauwerk umstellen um Win neu zu Instalieren. Von Bios aus habe ich keinen Zugriff.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8940g

@ apkest

Das geht nur im BIOS Menü ! Nur dort kannst Du innerhalb der Boot Tabelle die Reihenfolge verändern !

apkest

Neuer Benutzer

Leider kann ich durch den blöden PW im Bios nichts ändern. Erst muss ich dieses PW löschen können. Mitterweille bin ich zu ACER HASSER. Wenn es ein billiger Rechner wäre würde ich ihn in die Tonne hauen.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ apkest

Immer schön locker bleiben - das alles ist kein Drama und deswegen "muss" auch niemand hier zum Acer Hasser werden. Hast Du vielleicht ein bisschen mit dem Programm Acer Bio Protection bzw. dem Fingerprint Reader experimentiert ?

Warte bitte auf die zu generierenden Passwörter im BIOS Passwort Thread - danach kann es erst weiter gehen !

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Und wie kommt das Passwort aufs BIOS?
Sicher nicht durch acer oder doch?

Also MEIN acer kam OHNE Passwort daher ...

apkest

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - kein Zugriff auf BIOS wegen Passwort > Bootreihenfolge verändern

Ja ich habe da ein PW vergeben, aber nicht für Bios.

apkest

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - kein Zugriff auf BIOS wegen Passwort > Bootreihenfolge verändern

Wenn ich PW für Printer ausgebe, kann ich ja nicht wissen das mir dass auch Bios PW generiert. Dass schlimmste ist mein pw war mit umlauten drin. Und was jetzt?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Warten bis im Passwort-Fred Trojaner Dir ein Ersatz-Code generiert.

apkest

Neuer Benutzer

grinsch trotzdem wird mir dann Zugriff auf die Laufwerke fehlen. Ohne die Möglichkeit alten PW zu löschen komme ich nicht weiter. Keine Neuinstallation möglich.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Er kann sowohl fürs BIOS als auch für die Festplatte einen Ersatz-Code erstellen ;-)

apkest

Neuer Benutzer

ok, aber ich möchte wenn möglich alle pws löschen.

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

hatte von meinem Schwager den Rechner und der hatte auch ein Passwort vergeben und es vergessen. Habe über Nacht die Batterie raus gemacht und am nächsten Tag konnte ich ins BIOS. Musste aber alles neu einstellen aber das ging ruck zuck. Schon mal probiert die Batterie raus zu machen und das Ding ohne über Nacht stehen lassen?

Gruß
Thomas

apkest

Neuer Benutzer

Meiner ist noch in der Garantie. Frage ist aber, wo finde ich dann Einleitung wie ich die Bios einstellen kann?

Oben