Aspire 9300 Aspire 9302 - Benötige "bios.wph"

BerlinAlex

Neuer Benutzer
Hallo, ich versuche auf einem alten Aspire 9302WSMI ein Bios neu zu flashen.

Leider verweigert die Datei unter KLICK im Downloadbereich von Acer ihren Dienst, ich erhalte die Fehlermeldung "open flash.sys fail" .Die scheint nur für 32 bit ausgelegt zu sein, in einer WINXP Partition läuft es aber ebenfalls nciht.

Ih möchte gerne mit der Phoenix Recovery eine Bootdisk mit dem korrekten Bios-Image erstellen, kann mir jemand eben diese bios.wph irgendwo uploaden oder verraten, wie ich sie selbst aus der Datei extrahiere?

Sollte ich in diesem "User-helfen-Usern-Forum" jemanden mit meiner Anfrage auf die Nerven gehen, bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung. Ebenfalls, sollte ich trotz Suche diese Datei in einem anderen Threat übersehen haben

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Aspire 9302 - Benötige "bios.wph"

Servus,

hast Du versucht, die "Updatedatei" als Administrator auszuführen?

Lade Dir die Dateien noch einmal herunter. Vielleicht ist dabei ein Fehler aufgetreten.

BerlinAlex

Neuer Benutzer

@BavarianLion
Ja, beides schon versucht, laut zeilentrafo01 liegts an der nicht geeigneten Hardware, weshalb das Programm abbricht. Er hat mir noch den Tip gegeben, dass das Programm (also MAM_V120.EXE ) die wph als temporäre Datei im Temp-Verzeichnis ablegt, bzw bei WIN7 halt unter Benutzername/appdata/lokal/Temp.

Habs jetzt 10 maL probiert und mir die Veränderungen in den Verzeichnissen angeschaut, es wird bei mir nichts angelegt, ich muss das aber auch an nem zweiten Rechner machen, also nicht auf dem Acer selbst.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
sehr schön, daß du mit der Info rüberkommst, denn das geht nicht!
Versuche die runtergeladen Datei zu entpacken und bastel dir daraus
einen bootfähigen USB - Stick, ggfls. benötigst du ein externes Diskettenlaufwerk
und zu guter letzt,
sehr wahrscheinlich hast du eh einen Motherboardschaden.

good luck!

BerlinAlex

Neuer Benutzer

Ok, sorry, war mein Fehler, das hatte ich im ersten Post anscheinend vergessen zu schreiben.

Entpacken habe ich bereits versucht, weder winrar noch 7zip können die Datei öffnen. Scheint also kein selbstentpackendes archiv sein. Aber mit dem Hinweis wende ich mich morgen mal an Google, wahrscheinlich wirds spätestens im englischsprachigen Raum jemanden gegeben haben, der aus der Datei die wph extrahieren wollte.

Das will ich dann halt doch noch probieren, bevor ich das Gerät als Totalverlust brandmarke

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Funktioniert ein externer Monitor an dem "93' ",
ansonsten und wie gesagt Mainboardschaden
den, abhängig der Investitionsbereitschaft
@Volker1\Zeilentrafo01 beheben können,
was nach Absprache per PN/Mail
sicherlich machbar wäre.

good luck!

BerlinAlex

Neuer Benutzer

Nachdem ich jetzt das Mainboard ausgebaut,, begutachtet und auch die Batterie abgezogen habe, unterwerfe ich mich Eurer Meinung und deklariere es als "Schrott". Wäre schön gewesen, meiner Kollegin den Neukauf ersparen zu können, aber ich gebs auf. Kann somit geschlossen werden. Vielen Dank für die Antworten und insbesondere an Zeilentrafo01 für die geduldigen PM´s

Oben