Aspire 9302WSMI recovern ?

rukomuc

Neuer Benutzer
Hallo,
habe WIN7 getestet und dafür Partition D gelöscht und C verkleinert.
Nach wiederholten Reboots kam einer, der auf der versteckten Partition einen Fehler meldete. Da ich wie von Acer nach der Installation vorgeschlagen eine DVD mit der Systemkonfiguration erstellt habe, dachte ich, dass ich ja problemlos alle Partitionen löschen könnte und danach auf der "jungfräulichen" Platte mit dieser DVD alles recovern kann. Leider falsch, es wird zwar die Ramdisk geladen und nach der Sprache gefragt. Die anschliessende Meldung, dass partitioniert wird, war offensichtlich falsch, und er findet dann keine Quelle beim Recover-Versuch und bricht ab. Was jetzt, habe ich eine Chance die Partitionen neu zu erstellen und dann von dieser DVD zu recovern?
Danke und Gruss, Rupert

audio123

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9302WSMI recovern ?

Die Recovery-DVDs stellen lediglich den Inhalt der Systempartition wieder her ! Es werden dabei keine Partitionen erstellt.

Das heisst, wenn du die komplette Festplatte gelöscht hast inklusive aller Partitionen, musst du erstmal eine Partition erstellen !
Die Recovery-DVD installiert das Betriebssystem automatisch auf der ersten freien Partition.

Partitionen auf einer komplett leeren Platte neu erstellen geht am einfachsten mit einer Windows-Installations-DVD (mit der Recovery-DVD geht das -nicht-).
Von deiner Win 7 Installation dürftest du ja noch eine Installations-DVD haben die du selbst gebrannt hast.
Damit ne neue Partition erstellen und dann einfach den Rest des Setups halt abbrechen und dann den Rechner neu von der Recovery-DVD booten und das System wiederherstellen lassen.
Danach kannst du unter Windows wenn es dann installiert ist den Rest der Festplatte partitionieren nach Belieben.

MfG aus München
audio123
:D

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Erstelle am besten 2 Partitionen. C: mit ca 50-70GB und den Rest für D:
Dann versuche es nochmal.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Wenn du keine "normale" WIN DVD zur Hand hast, kannst du das auch alternativ mit "UBCD" (Ultimate Boot CD) partitionieren - Download ca. ~80MB.
.iso auf CD brennen, davon booten und bei <HDD Tools> kannst die Partitionierung starten.

Im Forum gibt's auch ein kleines Programm dazu, ich weiß jetzt nur nicht, wo genau das ist...

Oben