Aspire 9300 Aspire 9305AWSMi -Bekanntes Problem, aber keine Lösung gefunden!

kukki

Neuer Benutzer
Nun habe ich bereits viele Stunden damit zugebracht hier die tollen Tutorials zu lesen und auch auszuprobieren um oben erwähnten Schlepptopf wiederzubeleben.
Auch das Wiki BIOS Recovery beim Aspire One half nicht weiter.:mellow:

Bei Start bleibt wie mehrmals beschrieben der Bildschirm im Laufe des Startvorganges (Vista) schwarz wie das Nichts. Nur am Anfang sieht man ganz kurz den Acer-Startbilschirm, das Bild fällt dann in sich zusammen, ein paar Aufbltzer von einem Menü oder einer Meldung und dann folgt das schwarze Nichts.

Ich habe versucht das BIOS mittels Stick wiederzubeleben, genau nach dem Tutorial - NICHTS.

Die Powerlampe leuchtet, dass DVD-Laufwerk spricht an. Aber eine Boot-CD oder eine Autorun-CD mit den Bios-Flash interessiert den Schlepptopf nicht.

Das eigenwillige ist, wenn ich den Startbildschirm sehen will (für einen kurzen Moment) muß ich den PC vom Netzt trennen- ohne Akku - der ist unbrauchbar geworden-, ca 10 Minuten warten, dann gehts wie oben beschrieben.

Aber Die Lösung mit FN+ESC oder FN+F2 bei eingestecktem Stick (FAT32 formatiert, 128MB) will nicht anschlagen. Hat da jemand eine gute Idee, außer den PC auf die Müllhalde zu schmeißen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

kukki

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 9305AWSMi - bekanntes Problem, aber keine Lösung gefunden!

Danke für Deine erste Antwort. Leider bin ich damit etwas überfordert. Es ist nicht mein PC, sondern der meines Sohnes, der aber wegen eines längeren Auslandaufenthaltes nicht erreichbar ist.

Ich weiß nicht einmal, welches BIOS genau auf dieser Möhre schlummert(e).:blink:
Wenn man keinen Pipps rausbekommt, ist es nicht einfach das zu bestimmen. Bei ACER habe ich nichts gefunden dazu :confused2: und von wegen Auslesen erst gar nicht. Also irgendwo wäre ein Anfang im Gordischen Knoten schon mal ein guter Hinweis.

PS: Selbst das handbuch ist nur ein Märchenbuch, nichts steht dazu drinnen, wozu denn soclher Kram überhapt gedruckt wird, wenn solche Systeminformationen einfach unterdrückt werden.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nun, Handbücher bei Budget-Geräte sind sowie so viel zu über bewertet,
und ausser eine bunte Broschüre die zu nichts zu gebrauchen ist!

Und mein Tipp war ja das Du Dich direkt an "hecki" wenden sollst!
Ich fürchte das man so aus der Ferne Dir keine Hilfestellung geben kann.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn ich das so Lese....

Bei Start bleibt wie mehrmals beschrieben der Bildschirm im Laufe des Startvorganges (Vista) schwarz wie das Nichts. Nur am Anfang sieht man ganz kurz den Acer-Startbilschirm, das Bild fällt dann in sich zusammen, ein paar Aufbltzer von einem Menü oder einer Meldung und dann folgt das schwarze Nichts.

und bedenke, das das Gerät nicht gerade gestern Produziert ist......

Da denke ich eher an eine defekte Grafik. D.h. Hardware-Defekt.

Frag doch mal per PN bei den Usern @volker1 oder @zeilentrafo01 ob da was bekannt ist.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Was sagt den ein externer Monitor ???

Oben