Aspire 9500 - Es piept??

OptixPro

Neuer Benutzer
Hallo - Ein Neuer ist da. :D

Der Threadtitel ist etwas seltsam, mir ist leider nichts besseres - kürzeres- eingefallen..

Nun, es geht darum:

So alle 30 Minuten, manchmal viel mehr, manchmal weniger, piept mein Notebook (Daten stehen unten).
Ich mache eigentlich nichts, es piept einfach so.
Es war mal eine Zeit lang so, dass mein Notebook am Anfang von Windows (beim Starten also), wenn die Helligkeit weniger als 100 Prozent war, auch laut gepiept hat (durchgehend).

Dieses Problem SCHEINT sich mittlerweile gelöst zu haben ( von selbst ??? ).
Das neue "Piepen" ist nur ganz kurz, hoch, relativ laut, aber nicht allzu laut ;)

Hier ein paar Daten, falls es wichtig ist:

Aspire 9500 (steht so am Bildschirm):
Aspire 9504-100 (steht auf dem weißen Aufkleber neben dem Touchpad. Komisch..)
Intel Pentium M Processor 760 (2,0GHZ der Rest ist, denke ich, unnötig)
17 Zoll. (dual lamp)
ATI Mobility Radeaon X700 PCI mit 256 MB
120GB (dazu eine Frage unten)
Und 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher.

Windows XP. Vielleicht hilft es euch weiter (Muss kurz etwas loswerden: Notebook ist vor 3-4 Monaten (vor Weihnachten) gekauft worden, für weit über 1500 Euro. Und letzten Monat erst seh ich ein anderes Acer Aspire für 999 mit 1 GB Arbeitsspeicher, Core Duo Prozessor, super Grafikkarte usw. ebenfalls mit 17 Zoll usw. Find es echt sch..ade, dass ich so viel Geld dafür ausgeben musste :( ).

Eine weitere Frage (bei den 120GB angekündigt):
120GB, verteilt auf C + D. Macht für C = 60GB und für D auch 60GB (es waren 59,6 seit anfang an, aber was solls. Ist sicher normal so).
Nun hatte ich eine Partition, hab sie auf D übertragen. Somit:
C = 49,1 , D = 59,7

Macht: 108,8. Wo sind die restlichen hin? Ich hasse das, immer passiert mir das, das meine Festplatte schrumpt. Und ob das "normal" ist weiß ich nicht, weil ich mich weniger gut auskenne. Ich hoffe ihr wisst was ich evtl. machen könnte!!

Ich lass mein "baby" (= Notebook) jetzt mal weiterruhen, Ich hoffe auf eine Antwort. Bin da aber ganz zuversichtlich ;)

Grüße an euch alle,

Kevin.

P.s.: Seltsamerweise ist mein Notebook teilweise echt langsam geworden, mit 1GB Arbeitsspeicher probleme beim öffnen von 500MB Videos. Normal?).

P.p.s: Ist der Prozessor von mir eigentlich gut? (2,0ghz, 533MHz FSB, 2 MB L2 Cache). Diese Core Duo oder Core 2 Duo klingen so viel besser. Was man so davon hört zumindest. Angeblich schneller als jeder andere Prozessor (bisher).

EDIT: P.P.P.S:

Sorry.. Mir ist noch etwas letztes eingefallen, wollte keinen neuen Thread starten:
Ich hab mich bereits beim Support bei Acer gemeldet (Email). Mit der Frage, ob ich meinen Prozessor aufrüsten könne. Es geht nicht, das wurde mir gesagt.

Aber geht es denn nun? Bzw. lohnt sich eher mehr Arbeitsspeicher oder mehr Prozessorleistung?!

Arbeitsspeicher kann ich, denke ich, jederzeit aufrüsten oder?
Muss ich dann den alten Arbeitsspeicher (1GB) wegwerfen um einen neuen (z.b. 2GB) einsetzen zu können? Oder ist da im Notebook noch ein freies Fach für einen weiteren ? Dass ich dann sozusagen 1x 1GB drinnen hab?
Bzw. worauf muss ich achten, beim neuen Arbeitsspeicher? Oder kann ich mein Notebook gleich einsenden mit der Bitte, mir einen Arbeitsspeicher reinzusetzen?(Dauert aber sicher lange..).

Gruß!

Oben