Aspire 9510 Problem beim Booten

derfragende

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Acer 9510 und auch sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein recht seltsames Problem.

Von Zeit zu Zeit bootet das Notebook einfach nicht mehr. Nach den ersten Bootscreens verharrt es bei einem schwarzen Bildschirm ohne eine Fehlermeldung. Nicht einmal der abgesicherte Modus lässt sich über F12 aufrufen.

Wann dieser Fehler genau passiert lässt sich nicht sagen. Das einzige wonach er jedes mal auftritt ist, wenn sich das Notebook aufgrund zu schwacher Akkuleistung selber abschaltet. Ansonsten kann er aber auch willkürlich bei jedem beliebigen Booten auftreten.

Ist dies der Fall so kann ich mit einer Windows CD in die Computerreparaturoptionen. Dort wird dann interessanter Weise kein Fehler festgestellt. Boote ich nach dieser Meldung läuft der Rechner wieder normal. In seltenen Fällen findet er auch eine Problem, benennt es aber nicht. In beiden Fällen startet der Rechner wieder normal.

Dies kann natürlich ziemlich nervig sein wenn man in einer Besprechung keine CD dabei hat. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder hat jemand eine Workaround? (Außer immer eine Windows CD mitführen)

Grüße

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 9510 Problem beim Booten

Mach mal einen kompletten BIOS-Reset!
Netzeil ab, Akku raus, und dann den Powerknopf für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten.
Wie alt ist das Notebook, der Akku? Könnte sein das der Akku schon den geist aufgiebt.

derfragende

Neuer Benutzer

Ich hab das ziemlich bald nach dem erscheinen erworben. Das Problem ist in etwa so alt wie das Notebook selber, nur damals ist es eben nicht so aufgefallen.
Ich vermute, dass der Rechner nicht weiß von wo er booten soll.
Sonst noch jemand Ideen? Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler?

Grüße

derfragende

Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

endlich bin ich wieder in den Genuss der "Akku Leer"-Situation gekommen. Der BIOS-Reset hat nichts gebracht.

Trotzdem vielen Dank

Oben