Aspire 9815 mit Windows 7

Spatz

Neuer Benutzer
Ich habe auf dem Aspire 9815 Windows 7 neu installiert und es läuft tatsächlich ! Allerdings sind die Symbole auf dem Bildschirm viel zu groß-offenbar kann ich die Bildschirmauflösung nicht optimal einstellen und die sonst so einfach findbaren Treiber für allerlei Zubehör , wie Scanner usw. sind nirgends auffindbar.......... Gibt es irgendwo doch noch passende Treiber, obwohl auf der Internetseite von Acer keine aufgelistet sind ? Kann ich die von anderen Modellen einfach übernehmen ?:confused:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 9815 mit Windows 7

Treiber für Scanner und dergleichen findest du mit Sicherheit nicht bei Acer, es sei denn, dass Acer der Herstellers dieses Zubehörs ist!

Hast du als z.B. einen Scanner/ Drucker o.ä., musst du bei Canon, Lexmark, HewlettPackard, also den Herstellern nachsehen, ob sie dir spezielle Windows 7 Treiber anbieten. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du auch Vista-Treiber verwenden, die in aller Regel auch funktionieren sollten!

Wenn dir die Desktop-Symbole zu groß sind, klickst du mit der rechten Maus-/ TouchPad - Taste auf eine freie Stelle des Desktop und wählst bei "Ansicht" die "Kleinen Symbole" aus!

Spatz

Neuer Benutzer

Danke für die Info. Allerdings lag das Problem darin, daß nur ein Standardtreiber für den Bildschirm installiert war. Nun habe ich nach langen Suchen doch den passenden Treiber für die Nvidia-Karte gefunden und installiert und nun läuft Win 7 tatsächlich !

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Welchen Nvidia-Treiber hast du denn verwendet?

Wenn du den aktuellsten für deine GPU suchst, kannst du auch hier fündig werden: NVIDIA Treiber Download

Einfach unter "Option 2" den "Grafiktreiber" auswählen.

Oben