Aspire 9920 Soundprobleme

bbuchi

Neuer Benutzer
Ich habe jetzt seit ein paar Stunden meinen neuen 9920. Aufgefallen ist mir das unter Vista Soundprobleme bestehen. Kann man diese irgendwie beseitigen?

Desweiteren will das VOIP Telefon auch nicht so richtig Leuchtet, trotz Installation nur die ganze Zeit orange. Irgendwie verstehe ich auch nich weshalb die Bedienungstasten komplett im Slot verschwinden?

Zu guter Letzt habe ich auch keinen Empfang mit dem DVB-T Empfänger, weis aber nicht ob wir überhaupt schon versorgt sind. (Bin extra ins Freie gegangen mit dem Schwergewicht ;-)

Also bitte helft mir bei dem Soundproblem damit das Stottern aufhört.

Danke
Bernd

pappie

alter Hase
Original von bbuchi
Ich habe jetzt seit ein paar Stunden meinen neuen 9920. Aufgefallen ist mir das unter Vista Soundprobleme bestehen. Kann man diese irgendwie beseitigen?

was für soundprobleme sind das denn? ich bitte um nähere beschreibung!

Desweiteren will das VOIP Telefon auch nicht so richtig Leuchtet, trotz Installation nur die ganze Zeit orange. Irgendwie verstehe ich auch nich weshalb die Bedienungstasten komplett im Slot verschwinden?

da kenn ich mich leider nich aus

Zu guter Letzt habe ich auch keinen Empfang mit dem DVB-T Empfänger, weis aber nicht ob wir überhaupt schon versorgt sind. (Bin extra ins Freie gegangen mit dem Schwergewicht ;-)

das kommt drauf an wo du wohnst, oder soll ich das erraten?^^

mfg pappie

bbuchi

Neuer Benutzer
Original von pappie

was für soundprobleme sind das denn? ich bitte um nähere beschreibung!
Ein stottern bei der Wiedergabe von MP3's und Flac's. Ich denke das es wahrscheinlich mit Festplattenaktivitäten zusammenhängt. Kommt in unregelmäßigen Zeitabständen. Versuche ich über das Startmenü etwas zu suchen kann ich das jederzeit nachvollziehen. Als Player versucht (und alle das gleiche Stottern) Mediaplayer, Foobar, Mediamonkey

das kommt drauf an wo du wohnst, oder soll ich das erraten?^^
Nee natürlich nicht :)
Ich wohne im Großraum Stuttgart (zwischen Stuttgart und Pforzheim). Laut Karte sollte zumindest im Freien Empfang sein.

Gruß aus dem wilden Süden
Bernd

luisoft

Forenmumie
mit einer dachantenne soll das heißen, nehme ich an. oder?

dann kann es sein dass die futzeldinger von antennen keine chance haben das noch zu empfangen.

gruß luisoft

bbuchi

Neuer Benutzer
Nein ich habe nur das Futzelding das beim Notebook dabei ist.
DVB-T ist mir auch nicht so wichtig.
Werde das NB eh nur daheim einsetzen da zu schwer. 8o

Die Soundprobleme stören mich umso mehr.

pappie

alter Hase
Original von bbuchi
Ein stottern bei der Wiedergabe von MP3's und Flac's. Ich denke das es wahrscheinlich mit Festplattenaktivitäten zusammenhängt. Kommt in unregelmäßigen Zeitabständen. Versuche ich über das Startmenü etwas zu suchen kann ich das jederzeit nachvollziehen.

es is richtig das es von der festplatte kommt. nur is das komische das es bei einen schnellen platte, wie sie in deinem book is nich sien dürfte. ich hab das auch bei meiner externen platte, wenn ich da in den ordner gehe wo meine musik drin is (40 GB) und nebenbei musik abspiele aus dem sleben ordner. nur eben das die platte elend langsam is!
also denke ich das da was mit der platte/treibern/einstellungen nich stimmt.

Ich wohne im Großraum Stuttgart (zwischen Stuttgart und Pforzheim). Laut Karte sollte zumindest im Freien Empfang sein.

also ich denke das im gtoßraum stuttgart das netz eig so ausgebaut sein müsste das man mit den klainen funtzeldingern auch empfang hat...aber naja wir werden ja eines besseren belehrt!

mfg pappie

luisoft

Forenmumie
ich hätt jetzt gesagt versuch ma nen neuen treiber für dein mothjerboadr (965PM), aber da bietet intel nix an...

dann würde ich vorschlagen den soundtreiber zu aktualisieren, allein mir fehlt das wissen welche hardware da verbaut is...

gruß luisoft

bbuchi

Neuer Benutzer
Ich habe seit gestern abend neue Sound Treiber aufgespielt. Leider bleibt der Fehler der gleiche.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt das die Soundprobleme auch bestehen wenn ich z.B. in diesem Thread mit dem IE hoch und runterscrolle! (schnell hoch und runter mit dem Touchpad)
Mache ich das gleiche mit dem Firefox stört das den Sound überhaupt nicht. (Bei diesem Test geht im Taskmanager mit dem IE die Auslastung auf ca. 50% beim Firefox ca 3%)

Neuere Updates gibt es für das 9920 leider noch nicht.

Gruß Bernd

Oben