Aspire 9920 total out

EdgarM

Neuer Benutzer
:baby:

Hy Jungs,

habe meinen 9920 gerade mal 8 Tage in Btrieb, gesten Abend normal heruntergefahren, heute Morgen starten wollen- nix mahr auf dem Bildschirm !!
Akku voll, Netzspannung auch ok, keine Karten, CD, USB Geräte angeschlossen also nackt.
Beim Einschalten zuckt kurz das DVD Laufwerk, die BtriebsLED´s gehen an aber nix auf dem Screen.
Festplatten sitzen fest im Slot, Arbeitsspeicher auch.

Hat Jemand mal so was erlebt ???

Hilfe, wer weis was ? :baby:

Maggus87

Neuer Benutzer
Versuch doch mal nen externen Monitor anzuschließen und dann schau in den Grafikkarteneinstellungen ob das Laptop Display angezeigt wird. Und dann würd ich noch schaun ob du dann auf NB Display umschalten kannst.

Ansonsten einschicken würd ich sagen... :(

EdgarM

Neuer Benutzer
Habs vergessen zu sagen !!

Hy,

beide zusätzlichen Videoausgänge, weder der DVI noch der D-SUB noch der LAP- Bildschirm bringen auch nur---eben nix mehr.
Kein Bios oder andere Lebenszeichen.
Ist der LAP krank, bin ich auch krank, wer hat Tabletten?

Sonst noch wer eine Idee ??

Ps.: Hätte SONY einen 19" oder 20" LAP gehabt, wäre das wieder ein SONY geworden. Der letzte läuft noch Heute nach drei Jahren störungsfreien Betrieb und der davor hatte 5 Jahre auf dem Buckel.

Naja, hätte.......

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Nimm Akku mal raus, fummel an der Start-Taste rum, setz Akku
wieder ein... Vielleicht hilft das ja rein zufällig... Falls Du es noch nicht
probiert hast...
Achso, nach Akku einsetzen bitte starten nicht vergessen :D
Hoffe, es funzt...

deflated

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9920 total out

Hallo!
Bei mir ist exakt das gleiche Problem, will einfach nicht mehr laufen. Nur Bildschirm schwarz, Lüfter läuft und Lämpchen leuchten, aber kein Bootscreen, noch nicht mal vom BIOS.

deflated

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9920 total out

Ja, tut mir Leid. Bin bloß ziemlich nervös, wenn das noch nicht mal das BIOS ein Lebenszeichen von sich gibt. ;)

Habe jetzt eine Möglichkeit des Blind Flashen entdeckt:
Help: Blind flash on Acer - Wim's BIOS Page
BIOS intern Flash BIOS Reparatur

Jedoch bräuchte ich dafür das BIOS im .wph Format, auf der Acer Seite gibt es das Ganze nur als .rom. Doch habe ich gelesen, dass es möglich ist von einem neuem Acer 9920G ein Backup des BIOS im .wph zu erstellen.
Vielleicht ist jemand da draußen so nett und könnte das bei seinem funktionstüchtigen PC machen.
Hier hab ich eine Anleitung gefunden, wie man das machen kann: Phoenix BIOS - Sicherung mit WinPhlash anfertigen : Artikeleingang

Vielen Dank

Oben