Aspire E380-XE7L: Hängt beim ACER Bildschirm fest

christian18

Neuer Benutzer
Hallo,

ich tüftle hier am PC einer Bekannten rum, der sich nichtmehr starten lässt.

CD, HDD hab ich abgeklemmt, GraKa ausgebaut, Tastatur gewechselt (sowohl über PS2 als auch USB).

Es kommt immer nur der Startbildschirm von ACER und die Aufforderung DEL oder F12 zu drücken.

Leider reagiert die Tastatur überhaupt nicht, nur beim Anschluss über PS2 blinkt sie 1x kurz nach dem Einschalten auf.

Es hat auch nichts gebracht (wie ich hier schon gelesen habe) das Ding mal 10min. laufen zu lassen. Der Author schrieb, sein Gerät hätte dann zumindest ins Bios gewechselt.

Auffällig ist, ich höre keinerlei Bios-Gepiepse!

Elkos sind auch keine hoch....

Einzig und allein der CPU Lüfter war total verdreckt, den hab ich komplett sauber gemacht, hat aber auch nix gebracht.

Kann es sein, das Bord/CPU hinüber sind wegen überhitzung?? Was anderes fällt mir nichtmehr ein.

mfg
christian

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire E380-XE7L: Hängt beim ACER Bildschirm fest

Hallo,
haste schonmal die Battarie vom Board entfernt, mach dies mal. Einige Boards haben auch diesen 2 Pin Jumper, mit dem man das Bios Reseten kann aber es darf kein Strom am PC sein.
Es ist auch nicht Auszuschließen das das Board ein Defekt hat.

MfG

christian18

Neuer Benutzer

Hallo,

erstmal danke!

Batterie raus für ne Stunde brachte nix, Reset per Jumper auch nix. :-(

Bleib immer an diesem bl... Acer-Bild hängen.

Schade, die gute ha ja nun grad wenig Kohle, hät ich ihr gern erspart :-(

mfg
christian

christian18

Neuer Benutzer

Nachtrag:

Hab jetzt mal die CPU rausgenommen, da passiert dann gar nichts.

Kein Signal am TFT, die Power-Taste leuchtet nicht, nur die LED für die HDD (welche abgeklemmt ist).

Dann hab ich die CPU wieder rein, und den Speicher raus, und siehe da, zwar kein Signal, aber das Bios piept!

Dann wechselweise die beiden Bausteine wieder rein, jedesmal wieder den ACER Bildschirm da......

Vielleicht fällt dazu ja noch jemand was ein.

Danke schonmal

mfg
christian

Oben