Aspire E571 Erstinbetriebnahme

anke67

Neuer Benutzer
Hallo, habe heute einen E571 als Austauschgerät erhalten. Nach dem Einschalten kommt der Begrüßungsbildschirm von ACER, dann die Mitteilung, dass Daten gesucht werden und danach ist der Bildschirm schwarz mit der Mitteilung " Out of Range". Die Meldung sieht aus, als kommt sie vom Bildschirm, so ungefähr wie "Kein Signal", wenn der Rechner noch nicht angeschaltet ist. Der Leuchtanzeige auf dem Tower nach, arbeitete Vista aber weiter.
Ist es möglich, dass auf Austauschgeräten Vista nicht vorinstalliert ist? Als ich den Rechner neu gestartet habe, kam die Meldung, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Demnach ist ja Windows installiert(?) Kann jemand kurzfristig helfen, der ACER-Support dauert einige Tage und telefonischer Support über Mobilfunk kostet über 2 €/min.

Vielen Dank im Voraus
Anke67

anke67

Neuer Benutzer
AW: Aspire E571 Erstinbetriebnahme

Habe mich in der Zwischenzeit in anderen Foren umgesehen. Es soll danach am Monitor liegen und nicht am Rechner. Werde mal einen neueren Monitor anschließen und hoffen, dass es klappt.

Gruß Anke67

Verchine

Neuer Benutzer

Moment mal... ganz mit der Ruhe. Es sollte auch mit deinem Monitor gehen, bloß mit einer anderen Einstellung.

Wenn du den PC einschaltest, dann kommt der "Acer-Bildschirm" , dann werden dir die Daten und Co. angezeigt und dann kommt der 'Fehler' "Out of Range" ?

Die Meldung "Out of Range", sagt dir aus, dass deine (Monitor-)Einstellungen nicht korrekt eingestellt sind. (Bildwiederholungsfrequenz und Horizontalfrequenz)
Wenn du deinen PC neustartest, kommt dann eine Meldung wie: Windows normal starten, Windows im abgesichertem Modus starten und im VGA-Modus starten"?

Wenn ja, dann starte mal das Ganze im "VGA-Modus". Sieht zwar etwas komisch aus, aber dann umgehst du die Windows.tm voreinstellten Werte!

Dann brauchst du eigentlich nur noch die Auflösung einzustellen (richtig einzustellen, so wie es dein Monitor hergibt :rolleyes:) und dann einfach mal neustarten im normal Modus.

Probiers aus & berichte!

Ps.: Übrigens, die Leuchtanzeige (LED's) zeigen dir an, dass die Festplatte arbeitet. Und nicht Vista. ;)

Zuletzt bearbeitet:

anke67

Neuer Benutzer

Hallo Verchine,

vielen Dank für Deine Antwort.
Den Rechner, um den es hier geht, richte ich für meine Mutter ein. Deshalb habe ich den uralten Monitor meines Sohnes angeschlossen, um nicht bei meinem Rechner den Monitor abklemmen zu müssen.
Naja, nachdem es aber nun mit dem alten Monitor nicht gleich klappte, habe ich dann doch meinen Monitor genommen und der Rechner funktioniert nun einwandfrei.

Also noch mal vielen Dank. Ich denke, ich lasse jetzt erstmal meinen Monitor dran. Falls ich doch noch umstöpseln muss, werde ich es so machen, wie von Dir beschrieben.

Viele Grüße Anke67

Oben