Aspire G7711 - Bluescreen

essk8R89

Neuer Benutzer
Hallo Acer-Gemeinde

Ich bin seit einem knappen Jahr Besitzer dieses PCs:
Acer G7711 Predator SharpShooter II: Aspire G7711 - Intel Core i7 920 - NVIDIA GeForce GTX 285 - Mein-PC.eu
Bisher lief alles einwandfrei, aber seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass er plötzlich abstürzt.
Und zwar fängt zuerst der Sound an zu spinnen (Rauschen und Verlangsamen... ist doof das zu beschreiben)
Danach habe ich ca. 2 Minuten Zeit ihn runterzufahren, ansonsten stürzt er mit einem Bluescreen ab.
Danach beim Neustart gehts dann manchmal, manchmal hat man sich kaum angemeldet, gehts wieder los.
Ich weiss echt nicht an was das liegen könnte...!

Habe auch schon bei Google gesucht, aber die meisten haben das Problem mit Vista und erst als sie etwas neues (HD usw.) installiert haben.
Ich habe meine Kiste noch nie aufgemacht und/oder etwas gewechselt.
Ausserdem hab ich eine Meldung von Acer gelesen, dass diese Kiste dazu neigt, zu überzitzen.
Könnte das an dem liegen?

Das kotzt mich langsam echt an! Jeden Tag passiert das einmal (allein in den letzten 2 Wochen hatte ich 10 Abstürze!)
Manchmal halt schon nach 5min. nach dem Boot, ab und zu auch erst nach 2-3 Stunden.

Vielen Dank schonmals im Voraus

F

frido

Guest
AW: Aspire G7711 - Bluescreen

@ essk8R89

Na dann öffne doch einfach mal den PC und befrei alle wesentlichen Komponenten vom Staub ! ;)

Nein - die Herstellergarantie geht nicht verloren, wenn Du das Gehäuse des PCs öffnest !

Edit 01:

Hast Du Dir schon mal die Temperaturen von CPU und GPU im laufenden Betrieb angeschaut ?

xengine

Neuer Benutzer

Hallöchen Acergemeinde,

ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt, da ich keinen Rat mehr weiß. Ich habe die nämlich die selben Probleme. Zu meinem System:

Acer Predator G7711 / i7 920 / HD5850 / Win 7 Premium Home x64 ( Hoffentlich nichts vergessen :) )

Zu meinem Problem:

- Der PC läuft beim Kaltstart ca. 10 Minuten normal. Dann fängt der Ton an zu verzerren und es laggt. Dann kommt es zum BSOD. Wenn er sich dann wieder hoch fährt habe ich keine Probleme.

Der Stopcode ist: "A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval " STOP : 0x00000101

Zu meinen Lösungsansätzen

-Die CPU und GPU Temperatoren sind mit CoreTemp gemessen worden und liegen in einem gutem Bereich von 35°C - 40°C
-Der PC ist neuwertig, also keinerlei Staub oder dergleichen.

Ich hoffe, dass irgendwer seine Erfahrungen mit mir austauschen könnte.
Vielen Dank im Voraus!!!!!

PS: Natürlich kann ich weitere Daten liefern, falls die weiterhelfen könnten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexfreu

Neuer Benutzer

Lade mal die 102210-23821-01.dmp irgendwo hoch.

Leider kann der Stopcode 0x00000101 "alles" sein: defektes Motherboard, defekter RAM, fehlerhaftes BIOS, defekte Grafikkarte usw.

RAM-Test:
Gib in der Windows-Suche "Speicherdiagnose" ein und lass die 5 Stunden durchlaufen.
- bei Fehlern RAM tauschen oder Reklamation

CPU-Test:
Prime95 oder Intelburntest
- falls Rechenfehler auftreten, Gerät in die Reklamation

GPU-Test:
Furmark
- falls Abstürze/Bildfehler auftreten oder die Grafikkarte zerstört wird, Rechner in Reklamation oder Grafikkarte tauschen (dann lag es an der)

Zuletzt bearbeitet:
Oben