Aspire L5100 - Neuinstallation Windows XP > PC extrem langsam

MarkusB

Neuer Benutzer
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Rechner. Selbst einfachste Anwendungen wie I-Tunes oder das öffnen des Arbeitsplatzes dauern sehr lange.
Habe das System frisch aufgesetzt mit Windows XP Professional (AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.2GHz, 2GB RAM, 1,5TB HDD, ATI Radeon Xpress 1250). Laufen keine Programme im Hintergrund, Normaler Viren-Schutz (Antivir). Habe das Gefühl wenn man länger am Pc sitzt wird er schneller. Gibt es einen Eco Modus, dass der Rechenr nur alf halbe Kraft arbeitet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Astronauticus

Neuer Benutzer
AW: Aspire L5100 - Neuinstallation Windows XP > PC extrem langsam

Eigentlich steckt er Temperaturen bis fast 90°C mit einem Aufheulen des Lüfters problemlos weg (wir haben drei von den Dingern). Ich habe es mit einer metallischen Kontaktpaste probiert. Das hat vielleicht 3°C gebracht. Mit einem 2.8GHz EE Prozessor und der Paste geht die Anzeige aber nur noch selten über 30°C. Gut, ich spiele nicht mit dem L5100. ;) Das hört sich eher nach einem Treiberproblem an.

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Ja, der Chipsatz-Treiber scheint nicht korrekt zu werkeln. In welcher Reihenfolge hast du die Treiber installiert?

MfG

MarkusB

Neuer Benutzer

Temperen liegen zwischen 49 und 56 Grad, nie höher. versuche über die acer seite alle driver neu zu installieren

MarkusB

Neuer Benutzer

Installation der Treiber:
1.netzwerk-treiber
2.ati chipset
3.audio, wobei er die soundkarte nicht erkennt.

was kann ich noch tun? loht sich ein umstieg auf windows7?

zwischendurch läuft alles von der geschwindinkeit recht reibungslos und dann wird es plötzlich langsamer...

danke erst mal für eure tipps!!! :)

Zuletzt bearbeitet:

Astronauticus

Neuer Benutzer

Hallo,

XP und 7 geben sich von der Geschwindigkeit her nicht so viel. Wie schauts mit der Festplatte aus. Vielleicht sollte diese mal auf physikalische Fehler gescannt werden oder einfach mal CrystalDiskInfo installieren..

Oben