Aspire L5100 :Windows 7 , Recovery lässt sich nicht installieren

paaschie

Chrashtestdummie
Hallo Leute,

ich besitze den Acer Aspire L5100 der mit Windows Vista als Betriebssystem ausgeliefert wurde.

Vor kurzem bin ich auf Windows 7 64 Ulitmate umgestiegen.
Da ich das Acer Tool Recovery eigentlich sehr gut fand/finde wollt ich dieses nun unter Windows 7 wieder installieren.

Wenn ich dieses nun installieren will kommt folgende Meldung und die installation bricht ab:

Not D2D System, erecovery cannot installed.

Gibt es eine Möglichkeit, eRecovery weiterhin zu nutzen und zu installieren?

Ich weis es gibt diverse andere Tools wie Truimage usw.

Aber wie gesagt mir gefällt es sehr gut und wollte es deshalb auch gerne weiterhin nutzen.

Danke für Eure Hifle im voraus!

LG
paaschie

F

frido

Guest
AW: Aspire L5100 :Windows 7 , Recovery lässt sich nicht installieren

@ paaschie

Da Du das Betriebssystem von Windows Vista auf Windows 7 verändert hast, lässt sich das Programm Acer eRecovery nicht mehr installieren. Zwar wäre es möglich, die Systemwiederherstellung von der Wiederherstellungs bzw. Recovery Partition PQService - sofern diese noch vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig ist - mit Hilfe einiger "Operationen" zu starten, dennoch würde bei einem erfolgreichen Recovery Windows Vista mit all der vorinstallierten OEM Software wiederhergestellt >>> Werks- bzw. Auslieferungszustand !

Und um der Frage vorzubeugen: Nein - bisher ist es nicht möglich, die Recovery Partition PQService eines mit Windows Vista ausgelieferten PCs oder Notebooks so zu modifizieren, dass daraus Windows 7 installiert werden könnte ! Auch das "unterdrücken" der Installation der vorinstallierten OEM Software ist bei einem Recovery nicht möglich !

Oben