willi_the_poo
Neuer Benutzer
Nachdem ich mich vier Tage mit dem Erstellen der Recovery-DVDs bei einem Acer Aspire M 3201 mit Vista Home Premium 64-bit herumgeärgert habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen wiedergeben.
Das Gerät befand sich zu diesem Zeitpunkt im Auslieferungsszustand.
Die Erstellung eines Satzes Datenträger zur Systemwiederherstellung mittels dem E-Recovery-Management-Tool von Acer schlug immer wieder fehl, da der Brennvorgang zu unterschiedlichen Zeitpunkten abbrach.
Da ich diverse verschiedene Medien (single/double-Layer, DVD-R, DVD+R) benutzt (und verbrannt) habe, schloss ich aus, dass es an den Rohlingen liegen könnte. Selbst die von Acer beigelegten Rohlinge funktionierten nicht...
Als letzten Versuch habe ich die hier im Forum empfohlenen Verbatim DVD-R-Medien besorgt. Ob Zufall oder nicht, weiß ich nicht - jedenfalls lief damit der Vorgang sauber durch.
Außerhalb des E-Recovery-Managements läuft der Brenner mit diversen Medien einwandfrei.
Wenn ich gewusst hätte, dass so ein Gedöns unmittelbar nach dem Kauf eines neuen Gerätes auf mich zukommt, hätte ich vom Kauf dieser Marke abgesehen.
Ein vergleichbares Procedere bei einem L.....-Gerät hat bei mir ca. 20 Minuten in Anspruch genommen und keine 4 Tage...
Das Gerät befand sich zu diesem Zeitpunkt im Auslieferungsszustand.
Die Erstellung eines Satzes Datenträger zur Systemwiederherstellung mittels dem E-Recovery-Management-Tool von Acer schlug immer wieder fehl, da der Brennvorgang zu unterschiedlichen Zeitpunkten abbrach.
Da ich diverse verschiedene Medien (single/double-Layer, DVD-R, DVD+R) benutzt (und verbrannt) habe, schloss ich aus, dass es an den Rohlingen liegen könnte. Selbst die von Acer beigelegten Rohlinge funktionierten nicht...
Als letzten Versuch habe ich die hier im Forum empfohlenen Verbatim DVD-R-Medien besorgt. Ob Zufall oder nicht, weiß ich nicht - jedenfalls lief damit der Vorgang sauber durch.
Außerhalb des E-Recovery-Managements läuft der Brenner mit diversen Medien einwandfrei.
Wenn ich gewusst hätte, dass so ein Gedöns unmittelbar nach dem Kauf eines neuen Gerätes auf mich zukommt, hätte ich vom Kauf dieser Marke abgesehen.
Ein vergleichbares Procedere bei einem L.....-Gerät hat bei mir ca. 20 Minuten in Anspruch genommen und keine 4 Tage...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: