Aspire M3201 - Windows Vista 64 Bit - Initiierung des Recovery Prozesses schlägt fehl

larsbo

Neuer Benutzer
Hallo, ich muß/will meinen M3201 wieder in den Auslieferungszustand bringen, ich habe mir auch schon den Leitfaden durchgelesen und anschließend probiert, ich komme einfach nicht ins BIOS, kann also mit allem Anderen gar nicht erst beginnen! Ist das ganze Procedere denn bei jedem Gerätetyp anders?? Das kann doch alles nicht so schwierig sein, ich bin leider ein reiner User und will, daß die Kiste läuft! Kann mir jemand für mein Gerät, mit meinem Betriebssystem Schritt für Schritt erklären, was ich machen muß? Sonst muß ich doch noch jemanden kommen lassen, und ein Hunni ist hin wegen so einer Kleinigkeit, Scheiße auf gut Deutsch!!!8o)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire M3201 Vista Home Prem. 64 bit Wiederherstellung Auslieferungszustand!

Du kommst normalerweise mit "F2" oder "Entf" ins Bios.
Welche Taste das genau ist, wird dir unmittelbar nach dem Einschalten in einem Schriftzug am unteren Bildrand signalisiert!

larsbo

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3201 Vista Home Prem. 64 bit Wiederherstellung Auslieferungszustand!

hallo, du hast mir gestern ja schon geholfen, nochmals danke! wenn ich den pc einschalte steht unten folgendes: DEL : Enter Set Up menu und f12: enter boot menu - oder so ähnlich. Ich habe beides jetzt dutzende male ausprobiert, aber ins BIOS bin ich nicht gekommen, weil BIOS da in den menüs überhaupt nicht erwähnt wird! es ist wirklich scheiße, daß ich das mit dir nicht in echtzeit durchexerzieren kann, weil ich die kist ja immer ausmachen muß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was passiert denn bzw. wird angezeigt, nachdem du "DEL" (Entf) gedrückt hast?

larsbo

Neuer Benutzer

das muß ich jetzt noch mal machen, dann kann ich dir das detailliert sagen!!

larsbo

Neuer Benutzer

ja hallo nochmal, da wird ein programm geladen von Int. Megatrends, Inc.......es gibt es zum einen menüpunkte, die den pc als solchen betreffen (konfiguration und ähnliches) und dann zwei punkte, wo es um das BIOS geht: zum einen ADVANCED BIOS FEATURES und BIOS SAFETY FEATURES. nur wenn ich diese untermenüs anklicke kommt nichts gescheites! bei den safety features soll ich ein password erstellen, ich habe noch keins. sonst kann ich immer nur zwischen okay und cancel wählen.............

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann wissen wir zumindest mal, dass es sich um ein AMI-Bios handelt.
Du musst halt entweder unter "Konfiguration" (o.ä.) oder unter "Advanced Bios ... " schauen, wo du einen Menüpunkt findest unter dem du "D2D-Recovery" aktivieren kannst. Beim anschließenden sichern der Einstellungen (mit "F10") und dem anschließenden Boot-Vorgang kommst du dann mit "ALT+F10" in den Recovery-Vorgang.

Mal abgesehen davon gibt es da auch ein Acer-Tool - http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire M3201&OS=V07&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - mit dessen Hilfe der Recovery-Vorgang eventuell auch unter der Vista-Oberfläche eingeleitet werden kann.

larsbo

Neuer Benutzer

das ist es ja, egal was ich auswähle, von D2D-Recovery ist nirgends die rede! ich probiere seit 2 tagen alles aus, dieses BIOS programm läßt mich nicht in die heiligen hallen........kann es sein, daß ein virus D2D-Recovery zerstören kann? ich schaue mir mal das tool an, vielen dank für den hinweis, aber ob ich damit zurecht komme??

F

frido

Guest

@ larsbo

.......... kann es sein, daß ein virus D2D-Recovery zerstören kann? ..........

"Zerstören" würde ich dazu nicht unbedingt sagen, aber ein "netter" Computervirus oder Trojanner könnte auf jeden Fall die Initiierung des Recovery Prozesses verhindern >>> hier im Unterforum "Acer Recovery" gibt es einige aktuelle Threads dazu.

Hast Du denn den Verdacht, dass sich Dein PC einen "netten" Computervirus eingefangen haben könnte? Falls ja, wäre das nun angezeigte Verfahren ein klein wenig komplizierter.

Hast Du die Recovery DVDs "gebrannt", die von jedem User selbstständig zu erstellen sind?

Hast Du denn die Initiierung des Recovery Prozesses per Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] - drücken, sobald der PC startet - schon einmal ausprobiert?

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire M3201 - Windows Vista 64 Bit - Initiierung des Recovery Prozesses schlägt fehl

Hast Du denn die Initiierung des Recovery Prozesses per Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] - drücken, sobald der PC startet - schon einmal ausprobiert?

Genau das ging mir jetzt die ganze Zeit beim Lesen des Threads durch den Kopf. Einfach mal Alt - F10 drücken.

Aber leider wie so oft keine Rückmeldung!

Oben