Aspire M3640 - USB 2.0 - und W-Lan wird nicht erkannt

Moonriver

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich habe den PC von meinem Vater übernommen, formatiert und Windows 7 installiert. Leider bekomme ich die Meldung, dass eine Schnellere Verbindung (USB 2.0) möglich wäre, wenn ich z.B. einen USB-Stick anschließe. Aktuell arbeitet das System mit USB 1.1.

Im BIOS scheinen alle USB-Anschlüsse aktiviert zu sein. Eine Option für "fast USB" etc. habe ich nicht finden können.

Leider war ich bei der Suche nach einem geeigneten Treiber ebenfalls erfolglos. Ein automatisches Update über den Gerätemanager war auch negativ.

Hinzu kommt, dass ich kein Drahtlosnetzwerk finden kann. Mein Vater sagte mir, dass er bisher Problemlos seine Fritzbox finden konnte ohne einen Stick zu benutzen. Die Box selbst wird durch andere Geräte (z.B. IPOD) erkannt. Ich denke also das auch hier der PC die W-Lan Karte nicht erkennt.

Was kann ich tun um wenigstens USB 2.0 nutzen zu können?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

[Informationen zu meinem System habe ich im Anhang beigefügt]

Mfg

Anhänge

• PC.txt
    68,4 KB · Aufrufe: 2

Moonriver

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3640 - USB 2.0 - und W-Lan wird nicht erkannt

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe versucht einen Chipsatz-Treiber zu installieren. Auf den Acer-Seiten (und auch unter dem angegebenen Link) konnte ich allerdings nur Treiber für Windows Vista finden.

Ich habe den Treiber für Windows Vista 32 Bit ausprobiert. Nach Ausführen der Setup.exe war das System allerdings unverändert.

Gibt es einen Chipsatz-Treiber für Windows 7 32 Bit oder eine andere Möglichkeit einen Treiber zu installieren?

Mfg

Moonriver

Neuer Benutzer

Alle Updates für Windows sind installiert.
Gibt es keinen anderen Treiber der funktionieren könnte.

Woran könnte es liegen, wenn es nicht am Chipsatztreiber liegt?

Mfg

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn dein Chipsatz von NVIDIA stammt, kannst du es auch mal hierüber versuchen - NVIDIA Treiber Download -
Hier wählst du unter "Option 2: NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen:" den Punkt "MAIBOARD-TREIBER" aus und folgst den Anweisungen.

Moonriver

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Leider hat das auch nicht funktioniert.

Mit firefox:

Der NVIDIA Smart Scan ist zur Zeit leider nicht kompatibel mit ihrem Betriebssystem.

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 98, 98SE, ME, 2000, XP, 2003, Media Center Edition, und Vista.

Unterstützte Browser: Internet Explorer.

Mit Internet Explorer:

Wir haben keine kompatiblen NVIDIA Produkte gefunden.

:(

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

was für ein Nvidia Chipsatz ist bei Dir auf dem Mainboard Verbaut.

MfG

Milan0

Moderator a.D.

Nach der Windows Installation direkt als ERSTES den Chipsatztreiber. Nachträgliches Installieren dieses Treibers bringt meistens nicht den gewünschten Erfolg.

Oben