Aspire M3800 - Windows 7 32 bit - DVB-T Karte - Software fehlt nach Neuinstallation

Frank aus Spandau

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

nach einer Neuinstallation meines Mediamarkt Acer M3800 auf Win7 32 Bit fehlt mir die Software zum betreiben meiner eingebauten DVB-T Karte. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass in dem Gerät wohl eine Hauppauge HVR-3300 eingebaut sein soll, finde aber dies Karte auch beim Hersteller nicht !
Habe die Treiber für die HVR -3000 installiert, diese wurden auch akzeptiert, jedoch verlangt das System bei der Installation der Software eine 2. CD , die ich natürlich nicht habe.
Wer kann mir weiterhelfen ? Welche Software ist in Original auf dem Rechner zum nutzen der DVB-T Funktion ?
Warum zeigt mir der Gerätemanager an, das der MultimediaVideo Treiber nicht installiert ist, hat das auch mit der DVB-T Karte zu tun ?
Ich habe die Festplatte komplett formatiert vor dem Aufspielen des neuen Betriebssystems, leider vorher keine Sicherungs DVD´s angelegt, und habe vorher auch alle Partitionen auf der Festplatte gelöscht !
Jaaa, Asche auf mein Haupt, ich habe dieses Forum leider zu spät entdeckt :mad:
Vielleicht kann mir hier doch jemand helfen.

Viele Grüße von dem "neuen hier"

Frank

Edit
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire M3800 - Windows 7 32 bit - DVB-T Karte - Software fehlt nach Neuinstallati

....
Jaaa, Asche auf mein Haupt, ich habe dieses Forum leider zu spät entdeckt :mad:
Vielleicht kann mir hier doch jemand helfen.

Asche auf Dein Haupt? Nicht nur das, sondern zusätzlich gehörst noch
geteert und gefedert! LOL Du arbeitest schon ewig mit Deinem Rechner
und hast Dich nie gewundert, was eigentlich wäre, wenn Du Dein System mal
neu aufsetzen willst?
Naja... 50 Euro einplanen, Anfrage an Acer stellen, die können Dir die Recoverys senden.
Für 50 Euro halt...

Frank aus Spandau

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Windows 7 32 bit - DVB-T Karte - Software fehlt nach Neuinstallati

Ja, von meinem alten Rechner mache ich monatlich eine Sicherung auf eine ext. Festplatte, dass das komplette BS nun in einer versteckten Partition enthalten ist, wusste ich nicht als ich den Rechner am Montag das erste mal ausgepackt und angestöpselt habe ! Schade, dass ACER hier den Hinweis auf einen kostenlosen Virenscanner deutlicher macht, als den Hinweis, wie und wo man sich die Recovery DVD´s erstellt ! Darüber befand sich kein Hinweis im Karton oder auf irgendeinem der zig Flyer mit Werbung !!
Nun gut, mit viel hin und her habe ich den Treiber gefunden, installiert und nun läufts wieder !
JETZT mache ich mir die Sicherung auf eine ext. Festplatte wie früher auch !8o

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Den Hinweis hast aber mit Sicherheit bekommen, als Du das System in Betrieb genommen
hast. Aber ich weiss: gelesen, weggeklickt - und vergessen :D

PuR_ZeL

Kleckerheinz

Hab mir das was unser "Freund auf der Straße" :D;) geschrieben hat zu herzen genommen und gleich versucht ne Recovery mit den 3 mitgeliferten DVD's zu erstellen..... 1. DVD klappte super.... 2. DVD nix klappte mehr super.... zweiter Versuch mit neuer DVD und es klappte supper..... 3. DVD nix klappte mehr 8). Anscheinend von 3 DVD's 2 gleich kaputt gewesen. Werds morgen mit +R von Itenso nochmal neu probieren.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wenn das auch nicht funktioniert, setz das System komplett neu auf, dann sofort
die Recoverys brennen. Oft geht´s dann. Aber nicht vergessen: vorher Daten sichern!

Frank aus Spandau

Neuer Benutzer

Habe das Win7 jetzt komplett neu drauf, Treiber für die DVB-T Karte installiert und nach mehreren Abstürzen und Fehlversuchen das Internet aufzurufen läuft der Rechner seit Tagen stabil, und DVB-T läuft bestens über das Media-Center !
Habe den kompletten Rechner jetzt in Acronis gesichert, das ist mir am sichersten, und hat bei meinem alten Rechner auch wunderbar funktioniert !

vG Frank (Problem behoben!)

simmen

Neuer Benutzer

Hi,
ich habe leider ein ähnliches Problem wie "Frank aus Spandau". Bei dem Versuch WinTV7 zu installieren ist mir irgendwie mein Treiber für meine TV-Karte verloren gegangen. Normalerweise ja kein Problem, aber irgendwie hält es der Hersteller der HVR-3300 nicht für nötig die entsprechenden Treiber online zu stellen. Man findet lediglich HVR-3000 und HVR-4000 :(
Ich habe direkt beim ersten Start eine Sicherung gemacht, sodass ich durchaus in der Lage bin mir das wieder hinzubiegen, aber ich wollte eigentlich nicht wegen einem Treiber das Backup wieder aufspielen !
Auf der Acer Homepage finde ich zu meinem Aspire M3800 zwar einen Treiber für eine Hauppauge, wenn ich diesen jedoch runterlade und Windows sage er soll doch bitte in dem entsprechenden Ordner schauen werden keine Treiber gefunden. Zusätlich bin ich verwirrt, dass in dem Ordner etwas von HVR-1200 steht :/

Ich hab mich bevor ich hier geschreiben hab ne ganze Zeit durchs Netz bewegt um ne gescheite Lösung zu finden, jedoch bin ich langsam echt nen bisschen genervt, dass es dazu nix gescheites gibt.

Ich konnte leider aus dem Thread nicht erkennen woher der Treiber jetzt kommt mit dem Frank zum Erfolg gekommen ist ;)

mit der Bitte um Hilfe

Viele Grüße

Simon

Zonk

Neuer Benutzer

Hi simmen,

bevor ich mit meinem Rechner rumexperimentiert habe, habe ich 3 DVDs für die Wiederherstellung des Systems und 2 DVDs für die Anwendungen und Treiber erstellt.

Die Gesamt-Wiederherstellung (Recovery) hab ich getestet aber nicht die einzelne Wiederherstellung von Anwendungen oder Treibern. Theoretisch müsste auf diesen beiden DVDs auch der Treiber der TV-Karte sein.

Liegen dir diese Sicherungs-DVDs vor?

Ich sehe das derzeit als die einzigste Chance den Treiber für die HVR-3300 zu bekommen. Denn Hauppauge hat mir geschrieben, dass für Handbuch und Treiber der PC-Hersteller zuständig ist und Acer hat geschrieben, dass ihnen kein Handbuch zur TV-Karte vorliegt.

Also ist experimentieren angesagt, wenn der Treiber nicht auf diesen beiden DVDs ist.

Frank aus Spandau

Neuer Benutzer

Habe mal die Treiberdetails kopiert, die mir Win7 im Gerätmanager anzeigt.
Hauppauge WinTV HVR-3300 (Model 53xx, Hybrid DVB-T/DVB-S, 888 DIF)
Treiberanbieter: Hauppauge
Treiberdatum: 10.09.2009
Treiberversion: 1.44.27253.0

wie gesagt, für Win7 in 64bit

simmen

Neuer Benutzer

Hey,
also ich habe dem Support von Hauppauge mal geschrieben (gestern nacht) und die haben mir heute mittag schon geantwortet (vorbildlich :)) haben mir den link zu dem Treiber geschickt:

[FONT=&quot][FONT=&quot]http://www.hauppauge.co.uk/site/support/downloadcounter.php[/FONT]

Treiber hat auch gepasst! (vista 64bit) Ich frage mich nur, warum zur Hölle keine anständigen Treiber auf der deutschen Page zu finden sind, ist ansich ja jetzt nicth so schwer die hochzuladen ...

Werde jetzt auf jeden fall nochmal ne komplett sicherung des systems machen und dann mal auf Windwos7 umstellen...

TV schauen kann ich mit meiner Karte trotzdem nicht ... ich finde zwar über 300 kanäle, bekomme jedoch wenn ich wirklcih schauen will "kein TV signal".Es ist möglich, dass die Schüssel ur alt ist, meine mitbewoherin hat mir zumindest als ich eingezogen bin mal gesagt ich bräuchte nen alten receiver... hab mir aber nicth weiter damit beschäftigt, weil Fernsehn eich nicth so mein Ding ist.

Was ich bei Haupauge jedoch auch nicth ganz verstehe ist wie das mit WinTV7 ist, wenn ich keine CD von denen hab kann ich auch diese Updateversion nicht installieren und auf er Seite steht, dass ich dann ne Version links im Fenster nehmen soll ... das ist aber nicth die aktuelle version ... kann ich WinTV7 bekommen ohne ne CD zu haben ?

Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Gruß Simon

[/FONT]

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nein, für WinTV7 benötigst Du Codecs die auf der Installations-CD enthalten sind!
Aber man kann sich eine Installations-CD bei Hauppauge kaufen ;-)

Du kannst allerdings WinTV7 upgraden, das geht dann m.W. nach ohne CD
(wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin, schon lange kein Hauppauge-Zeugs
mehr Installiert).

Zumal diese WinTV-Software eher ins Antiquariat gehört!
DVBViewer ist da Zeitgemäßer, wenn auch kostenpflichtig.

Frank aus Spandau

Neuer Benutzer

@Grinch: Ich habe die Datei in mein Hauptverzeichnis C:\Hauppauge\wint TV7.... entpackt.

Ich denke aber auch, der Grinch hat recht, Mediacenter läuft (zumindest bei mir) bestens mit der TV Karte

cat120

Achtung Krallen!

Eine andere Möglichkeit wäre ProgDVB .
Das sollte auch mit eurer TV- Karte zusammen arbeiten.

MfG

Oben