Hallo liebe Community,
erst mal die Foraussetzungen:
Windows 7 64 bit
Firewall deaktiviert
LAN Karte
Intel 82579V Gigabit Network Connection
Treiberversion 11.12.36.0
Treiberdatum 04.05.2011
Router
Speedport W701V
Firmware Version 33.04.57
DHCP: Ein
Und nun mein Problem:
Der Rechner bekommt beim Hochfahren fast immer keine LAN Verbindung. Ich schreibe fast, weil es manchmal klappt. Konnte aber bisher keine Regelmäßigkeit feststellen.
Folgende Dinge habe ich geprüft bzw. versucht:
Wollte noch im BIOS überprüfen, ob ich dort Einstellungen zum Netz finde, komme aber nicht rein! Beim drücken von ESC wird mir die Startseite vom BIOS kurz angezeigt und dann bootet Windows doch.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ein Commando gibt, mit dem ich den Rechner dazu bringe, zu versuchen die Verbindung neu aufzubauen. Soetwas wie ipconfig /renew ... Wenn ich die Netzwerkadapter Konfiguration ändere tut er das ja manchmal.
Ich bin mit meinem Latein nun so gut wie am Ende. Vielleicht könnt Ihr mir ja den entscheidenden Tipp geben?
Grüße
Kratzex
erst mal die Foraussetzungen:
Windows 7 64 bit
Firewall deaktiviert
LAN Karte
Intel 82579V Gigabit Network Connection
Treiberversion 11.12.36.0
Treiberdatum 04.05.2011
Router
Speedport W701V
Firmware Version 33.04.57
DHCP: Ein
Und nun mein Problem:
Der Rechner bekommt beim Hochfahren fast immer keine LAN Verbindung. Ich schreibe fast, weil es manchmal klappt. Konnte aber bisher keine Regelmäßigkeit feststellen.
Folgende Dinge habe ich geprüft bzw. versucht:
- Die Fehlermeldung beim LAN Adapter in der Systemsteuerung besagt, es wäre kein Kabel vorhanden. Ist aber definitiv Unsinn.
- Der Router ist per Ping nicht erreichbar. Von einem anderen Rechner aber sehr wohl, läuft also.
- ipconfig /renew führt zur Meldung keine Verbindung vorhanden ...
- Netzkabel ausgetauscht (lief vorher mit anderem Rechner Jahre einwandfrei)
- Neueste Treiber von Intel installiert
- Firewall deaktiviert
- DHCP Dienst in Dienstesteuerung wurde korrekt gestartet
- Energiespamodus ausgeschaltet
- Maunelle IP Adresse vergeben => Verbindung zum Router wird aufgebaut, aber keine Verbindung zum Internet!
- Verbindungsgeschwindigkeit über Konfigtool von Intel geändert (10 und 100 Mbit/s/Vollduplex). Beim ändern und klicken auf OK wird eine Verbindung manchmal aufgebaut und läuft korrekt. Aber auch hier nicht immer !? Nach Neustart wiederum keine Verbindung ... dubios ...:crying:
- Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xF80F410C6408 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.
- Der Computer konnte seine Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xF80F410C6408 nicht über das Netzwerk (über den DHCP-Server) erneuern. Fehler: 0x79. Der Computer versucht weiterhin, selbständig vom Netzwerkadressserver (DHCP) eine Adresse abzurufen.
- Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.
Wollte noch im BIOS überprüfen, ob ich dort Einstellungen zum Netz finde, komme aber nicht rein! Beim drücken von ESC wird mir die Startseite vom BIOS kurz angezeigt und dann bootet Windows doch.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ein Commando gibt, mit dem ich den Rechner dazu bringe, zu versuchen die Verbindung neu aufzubauen. Soetwas wie ipconfig /renew ... Wenn ich die Netzwerkadapter Konfiguration ändere tut er das ja manchmal.
Ich bin mit meinem Latein nun so gut wie am Ende. Vielleicht könnt Ihr mir ja den entscheidenden Tipp geben?
Grüße
Kratzex
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: