Aspire M5201 - PC startet plötzlich nicht mehr - noch 6 Tage Garantie

grisu63

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin ein wenig frustriert.
Ich habe meinen Aspire am Samstagabend ganz normal heruntergefahren.
Am Sonntag wollte ich ihn wieder anstellen.. aber nix ging mehr.
Keine LED kein Lüfter.. rein garnix.
Stromversorgung überprüft, alles ok.
Auch über Wake On Lan keine Möglichkeit den Rechner zu starten, was sonst ging.
Dann am Sonntagnachmittag ging er plötzlich wieder an?????
Hatte aber schon Kontakt mit dem Service aufgenommen und eine RMA-Nummer besorgt.
Am Sonntagabend habe ich die Kiste wieder heruntergefahren, und am Montag ging sie wieder nicht an.
Also verpackt und nach Acer geschickt, da er ja noch 6 Tage Garantie hat.
Als ich auf die rechnung schaute, fiel mir jedoch auf, dass auf der rechnung nicht M5201 steht sondern M7200????
Das Teil hatte ich mir bei Otto besorgt, die statt des 7200er dann den 5201er geschickt hatten, wegen Modellwechsel.
Jetzt bin ich mal gespannt, was Acer daraus macht??
Ich hoffe es dauert zu lange bis das Teil repariert zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gasper

Neuer Benutzer
AW: M5201 TOT.. noch 6 Tage Garantie

Hallo Grisu63,

sei doch glücklich, das du noch Garantie hast. Es dürfte zwar nun ein bischen Zeit vergehen, aber du wirst deine Kiste wieder repariert bekommen und mußt nicht etwas neues kaufen oder selber reparieren.

Ich habe schon seit längerem (egal von welchem Hersteller) genau die Gegenteilige Erfahrung gesammelt. Garantie abgelaufen + x Tage und von heute auf morgen gibt die Hardwar den Geist auf.

Greets Gasper

grisu63

Neuer Benutzer

Ja, da hast Du recht. Eben kam die SMS, dass das Gerät repariert sei und an UPS übergeben wurde.
Die Tracking Nr. zeigt mir aber einen Auftrag von 2010 an einen anderen Empfänger an?!
Mal schauen, ob und was da kommt.
Wenn Alles o.k. ist, dann Daumen hoch für den Service!

Kelte369

Neuer Benutzer

Hallo,
was kam bei Deiner Reparatur raus?
Ich habe seit zwei Wochen einen aspire M3400 (Phenom II X6...) und bei mir sind die selben Symptome aufgetreten. Wenn ich den Rechner runterfahre fährt er beim nächsten mal nicht hoch. Entweder muss ich Stromkabel ziehen einschalten und nach wiederanstecken fährt der Rechner hoch.
Was aber jedesmal passiert: BIOS wird zurückgesetzt auf 1.1.2010 und ich muss dann wenn er hochfahren würde wieder Uhrzeit einstellen...
(Batterie im Eimer oder schlimmeres?)
Servicenummer habe ich schon...

grisu63

Neuer Benutzer

Es war das Netzteil! Das mit der Uhrzeit scheint die BIOS-Batterie zu sein.
Schönen Gruss nach Wien ( meiner 2.Heimat)!

Oben