Aspire M5201: Wo ist die BIOS Batterie zu finden?

Amunshi

Neuer Benutzer
Hallo und einen guten Tag

Ich bin Besitzer eines Acer Aspire M5201 (Otto-Versand) und bisher auch immer sehr zufrieden mit Acer gewesen. Nun habe ich aber ein kleines Problem: Beim Einschalten des Rechners wird mir angezeigt, dass der Batteriezustand sehr niedrig ist. Na, denke ich, kein Problem: Rechner öffnen, neue Batterie aufs Mainboard...fertig! Nun ist ja der Inhalt des Rechners sehr kompakt und ich suche und suche und kann diese Batterie auf dem Mainboard einfach nicht finden. Bin ich nun blind ober wo ist diese Batterie bei meinem Rechner hingekommen. Einen kompletten Ausbau des Mainboards wollte ich mir ersparen und vielleicht kann mir hier ein User ja mal einen Tip geben wo sich dieses Teufelsteil versteckt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amunshi

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5201

Hallo Mc Stender

Nein, ist kein Notbook sondern ein Desktop. Ist ca. 18 Monate alt, aber wie lange er da bei Otto im Lager gestanden hat weiss ich natürlich nicht. Wenn Du mit einer weitverbreiten Suchmaschine M5210 eingibst, findest Du ihn gleich an 2. Stelle,

Gruß

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
suche einen Schrumpfschlauch (meistens Grün) mit 2 Drähten und einem Stecker auf dem Mainboard.

Alternativ eine "Silber-Scheibe".

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

Amunshi

Neuer Benutzer

Hallo

Jo, hatte ich gleich das Kabel und es verschwand unter der GraKa. Habe die dann mal ausgebaut und siehe da, der Stein des Anstosses lag direkt vor mir. Eine CR 2032.

Ich danke für die Hilfe

Amunshi

Oben