Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte, ich gehe mal davon aus.
Mein System:
Intel i5-750
8GB Ram
1TB Festplatte
DVD-Brenner
GT 230 1,5GB
orginal BIOS
Die Vorgeschichte:
Unter der orginalen Windows 7 Installation konnte ich alles mögliche ohne Probleme/Freeze spielen. Da mein System mir zu langsam geworden war, hab ich den PC neu aufgesetzt mit einem Dualboot aus Windows 7 64bit und Ubuntu 11.04 auch 64bit. Treiber installiert, etc. alles lieft ohne Probleme. Hab dann mal unter Windows Minecraft gespielt, als plötzlich nach ca. 30 Minuten der ganze PC eingefroren ist. Nach ca. 5 Minuten ohne Reaktion hab ich den PC per langen Drücken auf den Ausschalter ausgeschaltet, neu hoch gefahren, noch kein Problem. Wieder Minecraft unter Windows geöffnet, Freeze nach ca. 30 Sekunden, wieder das gleiche gemacht. Plötzlich kommt beim hochfahren statt den Meldungen vom SATA Chip nur noch kauderwelsch, vor allem Ausrufezeichen. Des Weiteren sind je nach Farbe deutliche Steifen zu erkennen. Unter Windows beschwert sich jedes Spiel über fehlende 3D Unterstützung, Bsp.:
Unter Linux startet Unity auch nicht mehr richtig, da dafür auch 3D-Unterstützung benötigt wird.
Nach nen paar Neustarts waren die Fehler plötzlich wieder weg. Aber dann ist der PC wieder eingefroren und dann wieder das gleiche.
Unter Windows-Gerätemanager steht unter der Grafikkarte unter Gerätestatus:
Schon mal danke im voraus.
mfg liggi
ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte, ich gehe mal davon aus.
Mein System:
Intel i5-750
8GB Ram
1TB Festplatte
DVD-Brenner
GT 230 1,5GB
orginal BIOS
Die Vorgeschichte:
Unter der orginalen Windows 7 Installation konnte ich alles mögliche ohne Probleme/Freeze spielen. Da mein System mir zu langsam geworden war, hab ich den PC neu aufgesetzt mit einem Dualboot aus Windows 7 64bit und Ubuntu 11.04 auch 64bit. Treiber installiert, etc. alles lieft ohne Probleme. Hab dann mal unter Windows Minecraft gespielt, als plötzlich nach ca. 30 Minuten der ganze PC eingefroren ist. Nach ca. 5 Minuten ohne Reaktion hab ich den PC per langen Drücken auf den Ausschalter ausgeschaltet, neu hoch gefahren, noch kein Problem. Wieder Minecraft unter Windows geöffnet, Freeze nach ca. 30 Sekunden, wieder das gleiche gemacht. Plötzlich kommt beim hochfahren statt den Meldungen vom SATA Chip nur noch kauderwelsch, vor allem Ausrufezeichen. Des Weiteren sind je nach Farbe deutliche Steifen zu erkennen. Unter Windows beschwert sich jedes Spiel über fehlende 3D Unterstützung, Bsp.:
Code:
Error opening video.
Check your display settings!
Further information can be found in the manual or readme.txt!
Der Rendering-Treiber wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass DirectX ordnungsgemäß installiert wurde und dass sich die Treiber Ihres Systems auf dem neusten Stand befinden.
Nach nen paar Neustarts waren die Fehler plötzlich wieder weg. Aber dann ist der PC wieder eingefroren und dann wieder das gleiche.
Unter Windows-Gerätemanager steht unter der Grafikkarte unter Gerätestatus:
Code:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
mfg liggi
Zuletzt bearbeitet: