Aspire M5910: keine Wlanverbindung zu Motorola Router

keschvsela

Neuer Benutzer
Liebe Forengemeinde
habe diesen Rechner vor 4 Tg erworben
Win 7 64 bit
Wlan wird nicht erkannt. Meldung Problem mit Treiber für den Adapter
Drahtlosverbindung und beim Drahtlosnetzwerk sind Probleme aufgetreten.

Das Wlan läuchtet unregelmässig manchmal gar nicht, die autom. Fehlerbehebung hilft mir auch nicht wieter.
Internetrouter Motorola mein Laptop XP funktioniert daneben ohne Probl.

Danke für eure Hilfe

Gruss Keschvsela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire M5910

Ich würde umgehen ein D2D-Recovery machen,
und wenn das nicht hilft -> zurück zum Verkäufer.

Noch ist die 14 tägige Wiederrufsfrist nicht abgelaufen.
 

keschvsela

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5910

Danke erstmals
Win 7 64bit und Office home studet
waren vorinstalliert dazu habe ich 3 recovery CD erhalten.

Wie soll ich jetzt vorgehen? einfach mit CD 1 zu installieren beginnen?
Danke für Hilfe
 

braini

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5910

Internetrouter Motorola mein Laptop XP funktioniert daneben ohne Probl.
Falls Recovery nicht hilft (davon gehe ich aus):
Gibt es denn von Motorola auch Router-Treiber für Windows 7 und wurden die bereits installiert?
Mein altes Modem läuft unter Win 7 auch nicht mehr, weil der Hersteller keine aktuellen Treiber dafür anbietet.
 

keschvsela

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5910

o.k. Danke
an das habe ich bis jetzt noch nicht gedacht, weil die Lampe immer wieder blinkt
und aussetzt habe ich an einen Treiberfehler oder sogar einen def.
Wlan Adapter vom Aspire gedacht.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire M5910

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Link folgen, ab Punkt 4 wird es für Dich interessant:
http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

@braini
Er bekommt keine Verbindung zum "Router" per WLAN!
Da spielt es keine Geige ob es Treiber für den Modem-Anteil gibt, oder nicht.

Und Router + Modem nennt man Gateway :tongue:

Nachtrag:
Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke es wird eher ein Netzwerk-Problem sein,
oder Einstellungsprobleme!

Folge mal diesem Link hier, mach ein Kopie davon in einen neuen Beitrag,
und Schreib uns die Infos dazu:
http://www.acer-userforum.de/networ...er-netzwerk-wlan-probleme-zum-ausfuellen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

braini

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5910

Er bekommt keine Verbindung zum "Router" per WLAN!
Da spielt es keine Geige ob es Treiber für den Modem-Anteil gibt, oder nicht.
Treiber gibt es für den Router komplett oder eben auch nicht.
Welcher das ist und wie alt - keine Ahnung.
Die Netzwerk- und WLAN- Einstellungen könnte man einfach übernehmen, wobei ich unter Win 7 weniger WLAN-Probleme hatte als unter XP. Meine FritzBox wurde problemlos erkannt, PW eingeben......fertig.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire M5910

Noch einmal:
Es wird über den Router NUR das Internet zum entspr. Gerät per LAN/WLAN durch
geleitet, dafür sind KEINE besonderen Treiber für das Modem -> Router notwendig!

Nat. sollten die Treiber auf dem PC/Notebook vollständig und sauber installiert sein,
und selbstredend funktionieren (Gerätemanager ohne Besonderheiten!).

Dann sollte man sich über die Netzwerkverbindungen, oder dem Tool des WLAN-
Modulherstellers, mittels SSID und Pass-Phrase anmelden können.
Voraus gesetzt der Router lässt neue Geräte über WLAN zu, und nutzt nicht
rein zufällig eine MAC-Adressfilterung ;-)
 

keschvsela

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5910

Danke für eure Lösungsvorschläge
habe mir die div. Seiten ausgedruckt.

Bei Acer verschiedene Treiber für Aspire M5910-E2198 gefunden und
heruntergeladen. Win7 64 bit u. A. auch Len realtek ich versuche es
heute Abend zuerst mit diesem Treiber bevor ich was mit D2D versuche.

Vorher schaue ich noch nach ob die Adapterkarte richtig eigebaut ist

Gruss
Keschvsela
 

keschvsela

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5910: keine Wlanverbindung zu Motorola Router

Möchte noch Antworten geben
Wie Grinch gesagt hat am Router lag es mit Sicherheit nicht.
Tel. Hotline mit Anbieter auch die Sicherheitsfragen und Firewall vorübergehend
ausgeschaltet und trotzdem nicht funktioniert.
Neuer Treiber konnte ich nicht mehr Installieren, da ich zuerst den Win7 Treiber des
Netzwerkadaptes entfernt habe und somit auch der Adpter nach einem Neustart vom System nicht mehr erkannt wurde.

Fein säuberlich in org. Verpackung und mit allen Zubehör heute an den Discounter
zurückgebracht.


Weitere Info folgen später
 
Oben