aspire m7720 hdmi output?

qwisz35

Neuer Benutzer
hallo leute,

ich bin neu hier und hätte da mal eine frage..
und zwar in der lieferung war ja ein digital - hdmi adapter die man an die grafikkarte hinten anschließt. jetzt frag ich mich in meiner einstellungen für die soundkarte -realtek high defination audio- steht als digitaler ausgang ein hdmi output...

wo finde ich es? ich such die ganze zeit an meinem rechner wo ist dieser ausgang?

weil wenn ich mein pc an meinem led tv anschließen würde und nur bild habe ist auch nicht schön wie krieg ich es hin das es man einfach hdmi kabel anschließt und ich hab bild und ton?

ich will mein pc an meinem tv anschließen da ich nicht mehr so oft an mein pc ran geh aber wenn ich es brauch direkt an meinem tv ran gehn kann?

evtl auch mal was anschauen darauf?

gruß qwisz

Milan0

Moderator a.D.
AW: aspire m7720 hdmi output?

was für ein "digital-HDMI Adapter" soll da dabei gewesen sein?

um welches Betriebssystem geht es hier überhaupt?

weil wenn ich mein pc an meinem led tv anschließen würde

schonmal einfach angeschlossen und kontrolliert das kein Ton kommt?

Aut0shuTd0wn

Neuer Benutzer

er meint den dvi auf hdmi stecker...
über hdmi kriegst du nur sound wenn deine grafikkarte mit dem mainboard spdif verbunden ist, was aber nicht jede grafikkarte unterstützt

qwisz35

Neuer Benutzer

er meint den dvi auf hdmi stecker...
über hdmi kriegst du nur sound wenn deine grafikkarte mit dem mainboard spdif verbunden ist, was aber nicht jede grafikkarte unterstützt

wie also?

ich hab vista 64bit drauf und ne nvidia geforce gtx 260 drinnen war halt so als ich gekauft habe und es hat 2mal dvi ausgang.

und kann ich mein pc an meinem tv anschließen und hab damit auch sound?

mfg

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nur wenn die Grafikkarte über eine nativen HDMI-Buchse verfügt würde auch
der Sound übertragen.
Nur ganz wenige Grafikkarten machen das auch über DVI, obwohl das gem. der
Spezifikationen gehen würde.

Kein HDMI an der Grafikkarte, keine Soundübetragung!
Dafür müsste dann ein optischer/Coaxialer SPDIF her, oder der analoge Sound genutzt
werden.

Zuletzt bearbeitet:

matze105

Neuer Benutzer

Die Grafikkarte hat aber einen eingang für den digitalen ton. Nur wo muss man das am motherboard anschließen? Ne Anleitung dazu gibts ja niergends...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Die Grafikkarte hat ganz sicher KEINEN Eingang für Ton/Sound!
Und um was für einen "digitalen" Anschluss handelt es sich denn, DVI oder HDMI?

Und am Motherboard kann man meist SPDIF optisch oder Coaxial elektrisch digitalen
Sound ausgeben.
Und wieso gibts keine Anleitung? Hast Du keinen Ordner mit "acer" mehr auf der Festplatte?
Da müsste das Handbuch als PDF entalten sein.

matze105

Neuer Benutzer

Die Grafikkarte hat Definitiv einen Toneingang! (ist eine 260 GTX)

http://www.overclockersclub.com/vimages/xfx_gtx260_black/21.jpg

Und vom Motherboard gibt es leider kein Handbuch... Das vom PC hab ich schon aber da steht ja nur drin wie man den Strom anschließt usw...

Hat jemand ne Ahnung wo man das kabel auf dem Motherboard anschließen muss?

Und kennt jemand nen DVI - HDMI Adapter der auch ton mitüberträgt?

Gruß Matze

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Sollte dem wirtklich so sein, dann könnte das SPDIF sein!

Allerdings ist die Audioübertragung über DVI NICHT genormt!
Digital Visual Interface ? Wikipedia
Es ist sogar möglich durch den „Missbrauch“ nicht dafür vorgesehener Pins, zusätzlich digitale Audiodaten über den DVI-I-Anschluss zu übertragen, wie das beispielsweise bei den Dreambox-Modellen 800/8000 der Fall ist, die keinen HDMI-Anschluss sondern nur einen DVI-Anschluss haben. Diese Betriebsart wird vom DVI-Standard nicht vorgesehen und das Ergebnis ist kein DVI-konformes Signal.

Hier könntest Du nach einem solchen Adapter suchen:
Kabelmeister - Standard DVI

matze105

Neuer Benutzer

Glaubt ihr mit diesem Adapter ist es möglich den Ton zu übertragen?

Kabelmeister - Adapter HDMI 19pol Buchse an DVI Stecker Adapter HDMI 19pol Buchse an DVI Stecker HDMI-DVI

Bei Ebay gibts auch noch einen Adapter der Ton überträgt, allerdings für ATI Karten. Wird dieser auch mit meiner Nvidia funktionieren?

ATI DVI D-HDMI ADAPTER 5.1 SOUND TON 4890 HD 5750 5770 bei eBay.de: Grafikkarten Zubehör (endet 03.04.11 13:25:14 MESZ)

Edit:
Oder wär bei diesem Set alles dabei was ich brauche?

http://cgi.ebay.de/PNY-NVidia-6800-...680?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item563c96ce80

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ matze105

Bitte entspann Dich ! Ab und zu "muss" auch mal ein "dummer" Spruch erlaubt sein. Wir werden schließlich für das, was wir hier Tag ein - Tag aus tun, nicht bezahlt, sondern machen das alle freiwillig. Also kein Grund, sich hier an dieser Stelle aufzuregen. Okay ?

matze105

Neuer Benutzer

Ja ist OK! ich reg mich ja nicht auf. Bin euch auch sehr dankbar für eure Arbeit und für alle nützlichen Infos! Nur hat mir der Beitrag halt nicht groß weitergeholfen =)

Oben