Aspire M7810 - PC startet nicht mehr nach fehlerhaftem BIOS Update

Bloodwing

Neuer Benutzer
Hab mir vor ein paar Monaten das System gekauft und mir ein BluRay Laufwerk, 2 GB RAM und eine USB 3 Karte einbauen lassen. Gestern mir Windows 7 Home Premiun (eigene Version) neu aufgestzt, soweit alles installiert und alles ging.
Dann wollte ich das BiosUpdate für SuperBoost von der Acer Seite installieren, als ich auf Flash im Programm klickte hing sich das Programm auf, nun tut sich nichts mehr nach dem PC neustart.

Bild ist schwarz und er Piept 2 mal beim.

Was soll/kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

Bloodwing

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7810 - PC startet nicht mehr nach fehlerhaftem BIOS Update

Tut mir leid das ich in den falschen Themenbereich geschrieben hab, bin dennoch etwas verwundert wie hier neue User behandelt werden.
Scheint als haben die Mods ihre Kompetenz verloren.

F

frido

Guest

@ Bloodwing

Das ausgerechnet Du meinst, die Kompetenz eines Moderators beurteilen zu können, finde ich ja ganz putzig. Deine eigene Kompetenz hast Du ja bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Edit 01:

Den anderen neu eröffneten Thread im Unterforum Consumer PCs habe ich gelöscht - ein Thread zu diesem Thema ist mehr als ausreichend !

O

oldierocker

Guest

dann also noch einmal xD
Ami bios
Pip code
2 kurz Parity cannot be reset / Parity Error
Parity Fehler in den oberen 64kByte. RAM-Module auf festen Sitz prüfen. Wenn Fehler bestehen bleibt Module tauschen (evtl. vom Händler prüfen lassen).

AWARD-BIOS

2 kurz unbestimmter Fehler
meist taucht auf dem Bildschirm auch die Meldung "Press F1 to continue" auf. Computer neu starten (evtl. vorher komplett ausschalten) - sonst Board wechseln.

PHOENIX-BIOS

2xPiepen 64kB Basisspeicher defekt
Korrekten Sitz überprüfen, evtl. beim Händler überprüfen lassen

man müsste also genau wissen welchen Bios und die Genaue Töne folge ob lang oder kurz

Bloodwing

Neuer Benutzer

Ist ein Ami Bios...
Habs getestet, hilft nicht...
Es ist ein Pieeep..piep dann dauert es ca. 10 Sec und es piebst wieder, immer alle ca. 10sec 1 mal kurz.
Denke eh nicht das am RAM liegt, erst als ich die exe. ausfürte um Turboboost zu nutzen, hab ich die meldung bekommen das das Prog einen Fehler hatt und beendet werden muss. Seid dem neustart geht nichts... hab versucht das bios durch entfernen der Battery zu reseten + Jumper 10 sec auf pin 2-3 stecken aber half auch nicht.

Wobei ich net sicher war, obs der richtige jumper war.

Bloodwing

Neuer Benutzer

So, mein Biosbaustein war kaputt, laut Acer war das kein garantiefall und ich hätte für das gleiche Board + einbau usw 350-400 Euro zahlen sollen.

Hab mir im MediaMarkt einfach eins von Asus bestellen lassen und hab nun ein bei weitem besseres Mainboard drin als zuvor und hab für das Board + Einbau nur 170 gezahlt.

Ich kann allen nur Raten bei so einen Fall lieber auf ein Acerboard zu verzichten, erstens hatt man bei Asus eine bessere Qualität, zweitens unterstützen die mehr Funktionen, ermöglichen mehr Leistung und drittens ist es billiger.

Oben