Aspire M7811 recovery ist gesperrt

Elly

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe ein großes problem mit dem recovery meines acers.
mein rechner ist noch recht neu, aber ich hatte das gefühl, dass er zeitweise nicht so funktionierte, wie gewollt

ich wollte deshalb die recovery durchführen, aber nun hängt er hier fest.
ich habe mehrere wege versucht .. per cd, per usb stick, aber ich kann lediglich die sprache im management auswählen.

beim typ auswählen, also schritt eins, gibt er mir nur die auswahl beenden frei.
er zeigt kleine schlösser hinter den möglichkeiten system komplett oder wiederherstellen des betriebssystems an

ich habe bereits gefühlte 100 mal dieses angesteuert, aber ich komme nicht mehr aus dem erecovery hinaus

ich bitte um hilfe und möchte mich entschuldigen, falls ich diese problematik hier überlesen haben sollte, obwohl ich hier viel gelesen und geklickt habe...
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire M7811 recovery ist gesperrt

Hallo

Ist deine Shift- Taste defekt?
Hast du schon mal versucht die Festplatte zu formatieren bevor du das Recovery gestartet hast?

MfG
 

Elly

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7811 recovery ist gesperrt

Nein, sie ist nicht defekt ;)
und nein, ich habe nicht versucht die Festplatte zu formatieren
hatte lediglich alle Treiber neu installiert, neu gestartet und dann versucht mit der recovery cd windows neu aufzusetzen

lg
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire M7811 recovery ist gesperrt

Festplatte formatieren,
neu starten,
mit ALT+F10 Recovery von der Recovery- Partition PQSERVICE starten.

Nähere Informationen sind über die Suchfunktion zu finden.

Viel Erfolg!

MfG
 

Elly

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7811 recovery ist gesperrt

Danke, aber wie kann ich die Festplatte formatieren? Ich komme ja nicht mehr aus dem recovery raus. Es gibt nicht einmal einen abgesicherten Modus

Würde hier professionelle Hilfe etwas bringen? Sprich einen PC-Doktor, oder ein neues Betriebssystem, oder muss ich die Fetsplatte sogar ausbauen und wie komme ich dann an mein windows 7 ran?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire M7811 recovery ist gesperrt

Lassen wir mal das formatieren für einen Moment weg.

Starte das Ding neu und drücke Alt+ F10 sobald du das erste Bild(BIOS-Post) zu sehen bekommst. Daraufhin solltest du im Recovery landen.

Der Rest erklärt sich von allein.

Für den Fall das dieses vorgehen nicht gelingt musst du dir z.B.: gParted runterladen.
Und jetzt sei so nett und benutze die Suchfunktion! Das steht gefühlte 1000 mal schon im Forum und ich bin es Leid mich ständig wiederholen zu müssen und jeden Einzelnen erneut immer wieder das Selbe zu erklären.

MfG
 

Elly

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7811 recovery ist gesperrt

Ja sorry, aber mit Alt+F10 komme ich auch nicht weiter, da er hier eine Passwortabfrage startet und keine Anzahl von Nullen hier funktioniert.
Ich hatte bereits geschrieben, dass ich hier alles durchgelesen habe und mir hier nichts aus dem bildschirm des recovery raus hilft.. aber ok, ich werd hier nicht weiter nach hilfe suchen.. thx for all
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire M7811 recovery ist gesperrt

Auch zum Recovery Passwort lässt sich etwas finden...boote mit Linux-Live-CD, öffne auf der versteckten Partition "PQSERVICE" die Datei AIMS.DAT oder so ähnlich, dann siehst du das Passwort im Klartext. Kannst das dann auch ändern.


EDIT:
Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr. Vielleicht findet sich ja ein Anderer der Langeweile hat. Ich bin jetzt raus hier.

Das Thema Recovery ist wirklich so ausführlich behandelt worden das beinahe keine Fragen offen und somit ungeklärt sind. Mit Hilfe der Suchfunktion und vor allem der Sticky-Threads lässt sich nahezu jedes Problem lösen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire M7811 recovery ist gesperrt

@Elly :

Lade dir dieses ISO Image herunter :
Partition Wizard Bootable CD - Download - CHIP Online

Brenne das richtig auf CD. Anleitung : ISO, NRG, BIN, IMG, CUE: Image auf CD oder DVD brennen - CHIP Online

Boote davon und formatiere NUR C:\ mit NTFS. Den Rest lässt du so wie es ist !
Achtung : Dabei werden alle Daten von C:\ gelöscht !

Dann starte das Recovery erneut mit den DVDs.

Zum Thema Passwort : Man kann das im eRecovery Managment einrichten, evtl. hast du das gemacht und nun vergessen.
 
Oben