Aspire One 110L - Kuki Linux > WLAN funktioniert nicht

NiCoK

Neuer Benutzer
@Hallo allerseits!

Habe auf meinem Acer Aspire One 110L das BS Kuki Linux installiert. Alles funktioniert, ausser mein WLAN nicht. Es funktioniert zwar, will aber nicht mit meinem Router verbinden. Hat vielleicht wer einen Rat für mich? Herzlichen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NiCoK

Neuer Benutzer
AW: WLAN funktioniert auf meinen Acer Aspire One 110L nicht!

Also, wenn ich die Verschlüsselung(WPA2) beim Router(Siemens Gigaset SE551)deaktiviere, dann geht es. Ist es aber aktiviert, geht es schon nicht mehr. Es wird zwar alles erkannt, will aber einfach nicht verbinden.

NiCoK

Neuer Benutzer

Hat denn hier keiner eine Antwort für mich parat? Die vorgeschlagenen Tipps habe ich schon alle probiert. Helfen leider nichts!

NiCoK

Neuer Benutzer

Ich dachte, in einem Acer Aspire One Forum, braucht man nicht die Hardware eines Acer Aspire One 110L beschreiben. Offensichtlich liege ich damit falsch. Nun gut, hier ein paar Daten:

BS: Kuki Linux v2.8 Final(+Updates)
WLAN-Karte: Atheros
Router: Siemens Gigaset SE551
Verschlüsselung: WPA2 AES
Kanal: 6
Treiber: madwifi

PS: Hoffe das reicht!

F

frido

Guest

@ NiCoK

Ich dachte, in einem Acer Aspire One Forum, braucht man nicht die Hardware eines Acer Aspire One 110L beschreiben. Offensichtlich liege ich damit falsch ..........

Na klar ! Und wir hier im Forum können alle hellsehen, verfügen über eine Glaskugel und haben sämtliche technische Daten aller Acer Produkte im Kopf ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Im übrigen mögen wir hier im Forum keine Doppelpostings und Crosspostings ! Ein Thread für ein Problem sollte mehr als ausreichend sein ! Daher habe ich den anderen Thread im Unterforum Linux gelöscht.

Drebin

aktiver Benutzer

VOLLE ZUSTIMMUNG @ frido1966

schonmal nur wpa probiert?
wirklich alles schon probiert? wenns offen geht liegt an irgendwelchen einstellungen.
schon mal alle gesp. wlan gelöscht & ne neue ssid im router vergeben und nue connectet

Zuletzt bearbeitet:

NiCoK

Neuer Benutzer

der klassiker
http://www.acer-userforum.de/networking/17452-vor-dem-posten-bitte-ausfuellen.html

ah les grad linux.. ja dann mal in nem linux forum schauen.
wird deine wlan karte überhaupt erkannt in dem kuki?linux? treiber gholt usw...

Den neuen Thread im Linux-Forum habe ich wegen obrigen Posting gemacht. Dachte, dieses Forum ist NUR für Windows Betriebssysteme. Sorry! Natürlich kann man als Einzelner nicht alle Modelle im Kopf haben. Ich habe aber erwartet, dass sich hier jemand meldet, der mein Netbook-Modell kennt. So sollte das ja auch sein!

Drebin

aktiver Benutzer

Ich habe aber erwartet, dass sich hier jemand meldet, der mein Netbook-Modell kennt. So sollte das ja auch sein!

nochmal ganz rin ruhe:
wir sind hier alle private Menschen die helfen. ich für mienen teil hab kein acer und rate auch jedem von kauf ab.
selsbt wenn jemand dein model hat müßte er zufällig auch hier öfters reinschauen.
du kannst gern solang warten bis jemand mit dem gleichen book auf seinem schreibtisch dir antwortet.
ich weiß auch nicht wo das sein sollte... DOCH im ORGINAL ACER SUPPORT... dann schreib doch mal dehnen

NiCoK

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 110L - Kuki Linux > WLAN funktioniert nicht

@remmo7!

Da ich mit euch nicht streiten will und dadurch unsympathisch rüber komme, beruhigen wir das bei dem. Und eigentlich hast du ja auch recht.

NiCoK

Neuer Benutzer

VOLLE ZUSTIMMUNG @ frido1966

schonmal nur wpa probiert?
wirklich alles schon probiert? wenns offen geht liegt an irgendwelchen einstellungen.
schon mal alle gesp. wlan gelöscht & ne neue ssid im router vergeben und nue connectet

WPA will ich nicht verwenden und mein Wicd-Manager unterstützt ja auch WPA2. Den Rest werde ich mal ausobieren.

Oben