Hallo zusammen,
Ich habe ein plötzlich aufgetretenes Problem mit meinem Acer Aspire One 532h-2Db. Das Gerät funktionierte monatelang einwandfrei, unser WLAN konnte ich problemlos nutzen.
Seit kurzer Zeit findet der Netzwerkadapter keine Drahtlosnetzwerke mehr, mein MacBook bzw. andere Geräte erkennen unsere WLAN-Verbindung und gefühlte 20 weitere in meiner Umgebung problemlos.
Das komische an der Sache ist die, dass das Acer Aspire One nach einer längeren stromlosen Pause (auch Akku entfernt) für ungefähr 1 Minute Netzwerke in der Ungebung findet und auch die Verbindung zu meiner WLAN-Verbindung aufbauen kann, danach schmeißt mich die Verbindung raus und ab dann kommt immer nur noch die Meldung "Es sind keine Verbindungen verfügbar. Neustarts bringen dann nichts. Auch kurze stromlose Pausen bringen keinen Erfolg.
Über das Netzwerkkabel komme ich problemlos ins Internet.
Der drahtlose Netzwerkadapter dieses Modells:
Atheros AR5B95 Wireless Network Adapter
Aktuellster Treiber 9.2.0.113 (13.11.2010)
Ich habe mich bereits in diversen Themen und dem Thema "Lösungen für Netzwerk/WLAN Probleme" schlau gemacht und Sachen ausprobiert, es gab leider keine Abhilfe. Meine bisherigen Versuche:
- Problembehandlung von Windows
- Treiberaktualisierung (manueller download von atheros)
- "Stromlos" gemacht --> Akku raus
- Netzwerkadapter entfernt und neu installiert
- Energiesparverwaltung ausgeschaltet (Computer kann Gerät NICHT ausschalten)
- WLAN Profil gelöscht
- WLAN-Antennen-clips unter der Serviceklappe kontrolliert
- Neue Chipsatz-Treiber installiert
Danke für eure Hilfe!
Ich habe ein plötzlich aufgetretenes Problem mit meinem Acer Aspire One 532h-2Db. Das Gerät funktionierte monatelang einwandfrei, unser WLAN konnte ich problemlos nutzen.
Seit kurzer Zeit findet der Netzwerkadapter keine Drahtlosnetzwerke mehr, mein MacBook bzw. andere Geräte erkennen unsere WLAN-Verbindung und gefühlte 20 weitere in meiner Umgebung problemlos.
Das komische an der Sache ist die, dass das Acer Aspire One nach einer längeren stromlosen Pause (auch Akku entfernt) für ungefähr 1 Minute Netzwerke in der Ungebung findet und auch die Verbindung zu meiner WLAN-Verbindung aufbauen kann, danach schmeißt mich die Verbindung raus und ab dann kommt immer nur noch die Meldung "Es sind keine Verbindungen verfügbar. Neustarts bringen dann nichts. Auch kurze stromlose Pausen bringen keinen Erfolg.
Über das Netzwerkkabel komme ich problemlos ins Internet.
Der drahtlose Netzwerkadapter dieses Modells:
Atheros AR5B95 Wireless Network Adapter
Aktuellster Treiber 9.2.0.113 (13.11.2010)
Ich habe mich bereits in diversen Themen und dem Thema "Lösungen für Netzwerk/WLAN Probleme" schlau gemacht und Sachen ausprobiert, es gab leider keine Abhilfe. Meine bisherigen Versuche:
- Problembehandlung von Windows
- Treiberaktualisierung (manueller download von atheros)
- "Stromlos" gemacht --> Akku raus
- Netzwerkadapter entfernt und neu installiert
- Energiesparverwaltung ausgeschaltet (Computer kann Gerät NICHT ausschalten)
- WLAN Profil gelöscht
- WLAN-Antennen-clips unter der Serviceklappe kontrolliert
- Neue Chipsatz-Treiber installiert
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: