Aspire One 751 Performanceprobleme / Recovery

romedap

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze ein Aspire One 751d und hatte nach dem Kauf direkt Linux darauf installiert, leider gab es da einiges an Treiberproblemen weshalb ich wieder auf XP zurück wollte.

Ja ich war dumm und habe die Recovery Partition platt gemacht - hätte hätte Fahradkette... Hätte ichs nicht gemacht ständ ich jetzt nicht vor dem aktuellen Problem, dass mein Windows XP mMn nicht flüssig läuft. Ich habe sogar mittlerweile RAM auf 2GB erweitert und immer noch diesselben Probleme - der Ram wird allerdings richtig erkannt.

Gibts ne Möglichkeit die Recovery herunterzuladen und dann vom Netbook irgendwie zu starten? Bin zugegeben ein Anfänger und lasse mir meist solche Dinge von Bekannten erledigen.

Ich möchte gerne auf einen sauberen XP Stand oder auch gerne Windows 7 (habe eine 32Bit Version noch frei).

Wenn ihr eine Idee habt, wie ich dort die saubere Vorinstallation hinkriege, wäre ich euch sehr dankbar.

Mir ist völlig egal welches OS darauf läuft, ich möchte das Netbook nur bequem fürs Surfen und Textbearbeitung (in Vorlesungen) benutzen. Bestenfalls noch um eine Powerpoint Präsentation darauf abzuspielen.

Vielen Dank im Voraus. Leider konnte ich mit der SuFu keine Lösung für mein Problem finden.

VG
romedap

F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire One 751 Performanceprobleme / Recovery

Hallo,

die Recovery Partition/DVDs kannst du nicht herunterladen. Die DVDs kann man bei Acer kaufen, kosten ca. 50€.

Win7 kannst du installieren.

Damit kannst du Win7 per USB installieren :

http://www.acer-userforum.de/windows/20553-microsoft-windows-7-usb-dvd-downloadtool-wudt-v1-0-a.html

Als Tipp für USB :

Bootreihenfolge wie folgt :

-USB CD/DVD
-Festplatte

-rest egal

und noch "F12 Bootmenü" aktivieren. Dann USB rein und beim BIOS Screen F12 drücken und dein Stick auswählen. Die installation startet. Bei einen neustart, F12 nicht drücken, da Windows von Festplatte starten muss.

romedap