Aspire ONE 752 - LAN-Verbindung nicht möglich

mosquito

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

erstmal ein "allgemeines" Hallo hier ins Forum. Verbunden mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann :)

Ich besitze seit 1 Woche ein Acer Aspire One 752 Netbook.
Ein wirklich tolles Teil :-9

Leider geht seit dieser Zeit die LAN-Verbindung nicht oder besser gesagt nur sporadisch. Wobei ich diesen Zustand nicht willkürlich reproduzieren kann.

Daher war ich gestern im MediaMarkt (dort wurde es gekauft) gewesen und habe mein Leid geklagt.
Die LAN-Verbindung geht nicht und dies sieht man(n) auch schon Augenscheinlich da dran, dass keine der beide LAN - LED-Leuchten brennt.

Komischerweise blitzen die LEDs dann manchmal spontan und wenn ich zufällig am Netbook bin, kann man im "Netzwerk- und Freigabecenter" auch ganz kurz sehen, daß die LAN-Verbindung steht.
Aber, im nächsten Augenblick ist sie sofort wieder aus.

Im MediaMarkt hatten sie dann das Netbook komplett recoverd. Wie es der Teufel wollten, leuchteten beim anschliessenden Test (Ethernet-Kabel wurde in die LAN-Buchse gesteckt) die LEDs auf.

Damit war es für den Mann vom MediaMarkt erledigt. Und nun sollte es auch funktionieren.
Aber, als ich zuhause das Teil anschloss, gings wieder nicht mehr.

Was habe ich in der Zwischenzeit alles gemacht:
Ethernetkabel getauscht - ohne Erfolg
andere LAN-Buchse an der Fritz!Box gewählt - ohne Erfolg
an eine anderen Router angeschlossen (nur zum Test, meine Fritz!Box ist i.O.) - ohne Erfolg

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium
LAN-Adapter ist - Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller mit dem aktuellen Treiber lt: Acer Support 1.0.0.5 (der Originaltreiber von Windows7 hatte die Version 1.0.0.4)

So, ich hoffe, ihr könnt mit meiner Darstellung etwas anfangen und habt vielleicht einen Hinweis für mich?
Vielen Dank schon an dieser Stelle.

Beste Grüße

mosquito

Oben